Bernd Siegemund
Blankenbergstr. 12
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Berliner Mannschaftsmeisterschaften

Die Saison ist im vollen Gange, aber leider habe ich durch meine Reise noch nicht viel mitbekommen, daher gibt es keine ausführlichen Berichte sondern „nur“ die Ergebnisse und Informationen über die Tabellensituationen der einzelnen Mannschaften.
Ich hoffe ich kann das nächste Mal auch ausführlicher über die Einzelrangliste berichten, die aber im Moment noch durch die Umstellung komische Ergebnisse produziert! Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei all Euren Zielen!

1. Mannschaft
Die Mannschaft befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle, was die Ergebnisse betrifft. Auswärts verlor man zunächst gegen BG Neukölln I mit 2:6, bevor man zu Hause KWO II mit 6:2 nach Hause schickte. Diese Geschichte wiederholte sich gleich noch mal: Auswärts kam es zum 2:6 gegen die Berliner Bären I, bevor man zu Hause gegen BG Lehrer/Brandenburg mit 6:2 gewann.
In der Tabelle bewegt man sich jetzt im Mittelfeld (5. Platz, ein Spiel Rückstand) und kann sich noch aus dem Abstiegskampf raushalten.

2. Mannschaft
Die 2. Mannschaft musste ihre beiden Heimspiele gegen SG EBT IV und BG Lehrer/Brandenburg III mit 3:5 abgeben, auswärts konnte man gegen SV Berliner Bären III einen 5:3 Sieg verbuchen, verlor allerdings bei Dresdenia I mit 2:6.
In der Tabelle hält man sich auf dem 7. Platz, steckt damit aber doch im Abstiegskampf.

3. Mannschaft
Die 3. Mannschaft hat es am Anfang der Saison am schwersten. Auswärts konnte man gegen VfK Südwest I ein 4:4 erreichen, allerdings gingen die anderen Spiele alle verloren. Gegen Weißensee II verlor man zu Hause 3:5, gegen SV Berliner Brauereien III auswärts 0:8 und gegen ASC Spandau III zu Hause 2:6.
In der Tabelle ist man letzter, aber durchaus noch in Reichweite der Nichtabstiegsplätze.

4. Mannschaft
Anders hingegen die 4. Mannschaft. Einer Niederlage auswärts gegen Schöneiche/Rüdersdorf I mit 3:5 stehen ein Unentschieden zu Hause gegen BSC I und 2 Siege, einmal zu Hause gegen BG Neukölln IV mit 7:1 und einmal auswärts gegen TuS Lichterfelde I mit 6:2 gegenüber.
In der Tabelle geht es allerdings in der Spitze sehr eng zu und man ist mit 5:3 Punkten auf dem 4. Platz.

5. Mannschaft
In der A-Klasse verliert die 5. Mannschaft ihre beiden Auswärtsspiele gegen Hohenschönhausen I und BG Lehrer/Brandenburg VI mit 3:5 und auch zu Hause ging das Spiel gegen Lichtenrade I mit 3:5 verloren. Gegen Lichterfelde II konnte man aber mit 5:3 gewinnen. Dadurch ist man in der Tabelle auf dem 6. Platz und kämpft ebenfalls um den Klassenerhalt.

6. Mannschaft
Die neu gegründete Mannschaft startete in die C-Klasse mit 3 Siegen und einer Niederlage: 5:3 gegen den Polizei SV I, dann ein 2:6 bei Dresdenia IV, ein 8:0 zu Hause gegen Z88 IV und ein 7:1 bei Lichtenrade II.
In der Tabelle ist man nun 2. und spielt um den Aufstieg mit.

Bis zur Dezemberausgabe
BL

Jugend

Die Berliner Mannschaftsmeisterschaften der Jugend wurden mit folgenden Ergebnissen fortgesetzt:

VfB Hermsdorf I - SV Berl. Brauereien ll: 6:2
VfB Hermsdorf I - Zehlendorfer TSV: 6:2.
Die 1. Mannschaft hat damit die Zwischenrunde erreicht.

VfB Hermsdorf II - SC Siemensstadt I: 1:7
VfB Hermsdorf II - SV Berl. Brauereien III:8:0.
Sie spielt nunmehr um die Plätze 12-14.

Weiterhin viel Erfolg !!!
Pese