Eberhard Altmann
Mühlenfeldstr. 71
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Trainerwechsel bei den Frauen

Nach etwas mehr als 5,5 Jahren habe ich Anfang Oktober das Team an Andrzej übergeben. Meine zunehmenden beruflichen und seit 30.10. auch privaten Aufgaben (an dem Tag wurde unser Sohn Mads Henrik geboren) lassen mir nicht mehr genug Zeit, vernünftig geplantes und vorbereitetes Training zu leiten. Da mit halben Lösungen sicher keiner glücklich ist, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Aufgabe abzugeben. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht und dass ich an der Truppe hänge, wird mir jeder glauben. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, die für mich im Frühsommer 1997 mit dem Landesliga-Aufstieg nach Sieg im Relegationsspiel gegen die Füchse den absoluten Höhepunkt hatte. Ich denke gerne daran zurück. Auch die abgelaufene Saison war ein schöner Erfolg. Ich hoffe, dass das Team alle Verletzungs- und Schwangerschaftsausfälle wegsteckt. Zukünftig werde ich von der Tribüne die Daumen halten. An alle noch mal vielen Dank für die schöne Zeit und alles Gute.
Die neue Saison wurde mit 2:6 Punkten begonnen. In mehreren Spielen konnte mit gerade mal einer Auswechselspielerin angetreten werden, aber Petra ist jetzt wieder dabei und Heike und Myri haben das Training wieder aufgenommen, es wird also auf jeden Fall wieder aufwärts gehen. Viel Erfolg dabei !!
Ciao, Christian

Pokalspiel 2. Frauen

Welch ein Krimi! Spannender als das Fußballspiel Bayern gegen....... und mit genauso einem deprimierenden Ende! Am 27.10 traf sich eine Auswahl der 2. Frauen mit Verstärkung von den 3. Frauen, u.a. der Torhüterin Chris. Wir begannen das Spiel locker, da wir gegen eine Mannschaft zwei Spielklassen über uns nichts zu verlieren hatten. Schon im Laufe der ersten Halbzeit merkten wir aber, dass ein Sieg gar nicht so ausgeschlossen schien. Mit Kampfeslust begannen wir die zweite Halbzeit und durch unsere gute Deckungsarbeit erkämpften wir nach Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden. Oh weh- also Verlängerung. In dieser führten wir nach acht Minuten mit einem Tor, aber leider waren wir bei einem Tempogegenstoß machtlos- wieder unentschieden! Nun mussten wir alle unsere Kräfte sammeln und in die zweite Verlängerung. Mit Power schnell ein Tor und dann hinten dicht- so lautete unsere Devise. Aber leider packten wir es auch diesmal nicht und fingen uns erneut ein Gegentor. Alle Anfeuerungsparolen halfen nicht- wieder Unentschieden! Eine kurze Pause folgte und der 7-Meter-Krimi begann: unsere hervorragende Chris hielt zwei Bälle, aber leider verwandelten wir auch zwei Würfe nicht- der Krimi ging weiter! Beim direkten 7-Meter-Vergleich versagten leider unsere letzten Nerven und wir gingen als Verlierer vom Platz. Unsere Stimmung war dennoch gut, da wir zumindest SCC Paroli geboten haben und mehr erreicht hatten, als wir dachten.

Die ersten (zweiten) Männer sowie die ersten Frauen zogen souverän in die 3. Runde ein.

Die Ergebnisse der Punktspiele im Männerbereich sind momentan nicht so glorreich, auf weitere Meldungen wird erst mal verzichtet. Nur die neuen/ alten Männer Ü 32 haben momentan Ambitionen und auch Möglichkeiten aufzusteigen.