Prellball
Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Zum Anfang erst einmal einen Gruß an Wolfgang Bolz, dem wir auf diesem Wege eine gute Besserung wünschen. Wolfgang hatte sich beim Training sein rechtes Handgelenk gebrochen. Wir hoffen, dass wir dich in naher Zukunft wieder bei bester Gesundheit bei unserem gemeinsamen Training dabei haben.

Und nun noch die Einladung zur Jahreshauptversammlung.

zur Jahreshauptversammlung
der Prellballabteilung,
am 22. Februar 2002 (Freitag), um 19.00 Uhr,
im Restaurant ”Asador”, Schlieperstr. 69, 13507 Berlin (Tegel), Tel: 433 36 80.

Tagesordnung:

2. Festlegung der Tagesordnung
3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung am 21. März 2001
4. Kurzberichte
   a) Abteilungsleiter
   b) Sportwart
   c) Kassenwartin
6. Entlastung der Abteilungsleitung
7. Neuwahl der Abteilungsleitung
8. Haushaltsplan 2002
9. Termine
10. Anträge (bis 10.2.2002 schriftlich einreichen)

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht !!!!!
Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffe ich!!!!
Joachim Kuhlen

Die Männermannschaft der über 50-jährigen hat bereits die Runde 2001/2002 geschafft. Am 4.11. wurden in der Halle in der Konradinstr. Hin- und Rückrunde gegen den VfK Charlottenburg und TSV Tempelhof-Mariendorf ausgetragen. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat es wieder einmal nicht gereicht!!! Es wurde nur der dritte Platz belegt, weil alle 4 Spiele verloren gingen. Auf die Weitergabe der genauen Ergebnisse wird deshalb auch verzichtet. Die anderen Mannschaften, die regelmäßig zu den Norddeutschen bzw. Deutschen Prellballmeisterschaften fahren, waren wohl besser........ Ob es bei Teilnahme anderer Prellballer, die wegen Urlaub bzw. Krankheit am 4.11. nicht dabei waren, besser gelaufen wäre, ist offen. Unser Dank gilt noch den "Schlachtenbummlern", deren Unterstützung leider nichts nutzte. Sie haben uns noch anschließend in ein Lokal begleitet, wo ein gutes Essen und ein gutes Bierchen uns über die verlorenen Spiele hinweg trösteten.

Hier nun der Kurzbericht über das Turnier am 29.09.2001 beim SC Wentorf (Nähe Hamburg-Bergedorf), das wir alljährlich seit vielen Jahren besuchen:

Angesichts der immer dünner werdenden Personaldecke war es auch diese Mal nur eine Mannschaft nebst Anhang, die am Nachmittag des 28.09. in einem gesponsorten Kleinbus von unserem Kalle die Fahrt antrat. Weitere Schlachtenbummler fuhren mit dem eigenen PKW. Auf jeden Fall waren die Schlachtenbummler rechtzeitig da, um - wie jedes Jahr - am Abend beim Griechen gemeinsam mit den Wentorfern auf die langjährige Verbundenheit anzustoßen.

Auch der nächste Vormittag wurde traditionsgemäß in der Fußgängerzone zugebracht und mit Einkäufen von nützlichen oder weniger nützlichen Dingen gestaltet. Gezielt wurden die erforderlichen Kräfte mobilisiert, um beim Turnier mithalten zu können.

Gespielt wurde in der Männeraltersklasse über 50 und es wurde der dritte Platz belegt.

Ein Spieler, der neben der Mannschaft noch gemeldet war, half bei einer Wentorfer Mannschaft aus. Sie belegte den dritten Platz in der Altersklasse eins.

Nach den Spielen ging es dann ins Vereinsheim der Bergedorfer zum gemeinsamen Spanferkelessen, Siegerehrung und Tanz. Glaubten einige zunächst, nach den Spielen keinen Schritt mehr ohne Schmerzen wagen zu können, wurde im Laufe des Abends ausreichend das Tanzbein geschwungen. Ein wirklich gelungener, netter Abend.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann, leider bei regnerischem Wetter, nach Berlin zurück.

Es sei hier noch einmal an die gemeinsame Bußtagswanderung am 24.11.2001 erinnert Treffpunkt und Zeit wird vom Vergnügungsausschuss in einem Rundschreiben noch rechtzeitig bekannt gegeben.

P. Sulek