Kegeln
Christel Schubbert
Müllerstr. 59 b, 13349 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Hallo Holzfällerinnen,

heute die Schlussnachrichten aus dem Jahr 2001. Den Wettkampf am 11. November gegen SpG Stamm 24 BKC 59 hat die Mannschaft mit 23 Holz verloren. Beste Einzelkeglerin war Carsta Anzelewsky mit 712 Holz. Sie teilt sich den Platz mit Gerda Schmidt, die nach 25 Kugeln und drei Plus leider abbrechen musste. Die restlichen 75 Kugeln schob Renate Krause. Sie erreichte ein Plus von neun Kugeln. Am 2. Dezember haben wir mit 28 Holz gegen Fortuna gewonnen. Angela Höhne war Beste mit 708 Holz. Damit haben wir bis jetzt drei Kämpfe gewonnen. Also weiter so!

Der Pokal der Keglerin am 26. November wurde von Christel Schubbert beim Tischkegeln gewonnen. Die beste Keglerin war allerdings Monika Gruber. Für die sehr schönen Präsente - Danke. Zu guter Letzt: Am 11. Januar 2002 um 19.00 Uhr in den Seeterrassen (im Raum vor den Kegelbahnen) ist die Jahreshauptversammlung der Abteilung.

Verlesen des Protokolls vom 05.01.2001
Bericht des Abteilungsleiters
Bericht des Kassenwartes
Bericht der Kassenprüfer
Bericht des Sportwartes
Bericht des Vergnügungsausschusses
Entlastung des Vorstandes
Neuwahl
Verschiedenes

Im Auftrag von Christel Schubbert bitten wir um zahlreiche Beteiligung. Christel wird von ihrem Amt zurücktreten und auch ich muss mich verabschieden. Ich werde ab Januar in Bonn arbeiten. Für Eure Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen eine Frohe Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Gut Holz Monika

Liebe Kegelbrüder

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Diese Erfahrung musste die 1. Mannschaft in den letzten beiden Spielen machen. Spannend bis aufregend ging es zumindest im Vergleich mit Rotweiß/VGK her. Das Schlusspaar wurde mit dem respektablen Vorsprung von 22 Holz auf die Bahn geschickt. Der Vorsprung schrumpfte, es wurde ausgewechselt, und dann die letzten verrückten zehn Kugeln. Des Gegners Schlussstarter hatten einen Lauf, der Spiele entscheidet; sie schoben 16 Holz über Schnitt, die Hermsdorfer hielten sich vornehm zurück und gaben sich mit bescheidenen 4 Holz zufrieden (A. Fleischer 738 Holz). Die erste Niederlage der Saison war somit perfekt. Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt sogleich. So geschehen im Spiel gegen den ewigen Rivalen KSK Schwarz Weiß. Mit einem Drittel aus der 2. Mannschaft musste die Erste gegen die Metzger antreten, d.h., zwei Stammspieler wurden ersetzt. Da das Spiel nur mit 12 Holz verloren ging, kann man erahnen, dass es auch hier ein stetes hin und her gab und die Niederlage ähnlich unglücklich ausfiel (M. Gurski 728 Holz - als Ersatzmann !). 9:6 Punkte.

Siegen kann so leicht sein, diese Erfahrung durfte die 2. Mannschaft im Spiel gegen SpG SCC/GrünGold machen. Fast widerstandslos ergab sich der Gegner der Hermsdorfer Überlegenheit. Mit 124 Holz Differenz schickte man die Spielgemeinschaft von der Bahn (K. Nölte 729 Holz). 9:3 Punkte.

Für die 3. Mannschaft galt es, sich mit der 2. Mannschaft von Real 24 zu messen. Die Umstände, dass die Mannschaft nach wie vor nicht mit der Stammformation antreten kann, und der Spielort die verhasste Beusselstr. war, ließen ein Siegspiel nicht zu. Dennoch erfreulich anzumerken, dass D. Zipter mit 709 Holz ein respektables Ergebnis erreichte. 8:4 Punkte.

November - Gänsepreisskat. Von 28 Meldungen im Vorfeld nahmen am Spieltag noch 24 Spieler teil. Wieder eine hervorragende Resonanz, die zum Weitermachen förmlich auffordert. Zu einer solchen Veranstaltung gehören, wie erlebt, die Veranstalter und ein perfekter Schriftführer. Gewinner dieses Turniers wurde Helmi.

Alle drei Mannschaften bestreiten jeweils noch ein Spiel in der Hinrunde; mit den Auflösungen müsst ihr euch bis zum nächsten Jahr gedulden.

Verbringt mit euren Familien geruhsame und besinnliche Weihnachtstage, kommt alle gesund ins Neue Jahr und seid sparsam mit den neuen Vorsätzen.
Peter Helmboldt