Prellball
Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Und dass wir uns alle gesund im Neuen Jahr wieder sehen. Damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier nochmals die neuen Beiträge ab dem 1.1.2002. Einzelmitglieder zahlen 4 EUR, Ehepaare 6 EUR im Monat. Im Jahr entspricht dies 48 EUR bzw. 72 EUR. Bei einer Zahlung bis zum 31.3. eines jeden Jahres für das gesamte Jahr sind nur 40 EUR bzw. 60 EUR fällig, das heißt, es sind nur 10 Monatsbeiträge zu entrichten. Ob es bei diesen Beträgen allerdings bleiben kann, im Hinblick auf Mindestbeiträge zum Erhalt der Gemeinnützigkeit, wird noch in der Jahreshauptversammlung am 22.2.2002 vermittelt.

Hier noch etwas von der Bußtagswanderung.

Unsere traditionelle Wanderung am Sonnabend, dem 24. November, nach dem Buß- und Bettag führte uns diesmal mit Start an der "Mühle" in der Berliner Straße durch das Fließtal nach Lübars und dann weiter nach Glienicke. 20 Prellballer nebst Anhang (einschließlich Kinderwagen) waren dabei und wurden durch vernünftiges bis gutes Wetter den ganzen Tag über und durch die mitgeführte Marschverpflegung in fester und flüssiger Form in gute Stimmung versetzt. Dem taten auch aufgeweichte Wege nach dem Regen der Tage zuvor keinen Abbruch. Das Abtauchen von Rosi in die Wiesen vor Lübars war zwar nicht eingeplant, wurde jedoch von den Mitstreitern als außergewöhnliche Einlage deklariert, die Gott sei Dank niemand nachmachte. Zum Mittagessen erreichte man in Glienicke das Restaurant Waldschlösschen. Über die Qualität des Essens gab es unterschiedliche Auffassungen. Gestärkt konnte jedoch der Rückweg noch im Hellen, wieder im Fließtal, bewältigt werden. Dank an dieser Stelle an unser Festkomitee, das alles wieder einmal gut vorbereitet hatte. Schade, dass von unserer Dienstagsrunde niemand dabei war, insbesondere haben wir Ursel und Wolfgang als unser "Prellball- und Wanderungsurgestein" vermisst. Im nächsten Jahr wird sicher unser Kreis wieder größer sein.
J. Kuhlen