Dr. Reiner Rilk
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

zur Mitgliederversammlung der

Tennisabteilung

am 08.03.2002 um 19.30 Uhr im Restaurant „Strandbad Lübars“
Am Freibad 9 - 13469 Berlin

Tagesordnung:

2. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung
 3. Festlegung der Tagesordnung
 4. Bericht des Abteilungsleiters
 5. Bericht des Sportwartes
 6. Bericht der Jugendwartin
 7. Bericht des Kassenwartes
 8. Beitragsregelung
 9. Ehrungen
10. Bericht der Kassenprüfer
11. Entlastung des Vorstandes
12. Wahl des neuen Vorstandes der Abteilung
13. Haushaltsplan 2002

Anträge müssen bis zum 25.02.2002 beim Abteilungsleiter vorliegen.

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.

Unsere Abteilungsleitung würde sich freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen, da u.a. ja Neuwahlen anstehen.

Liebe Tennisfreunde,

am 30. September fand auf unserer Anlage der Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Bedauerlicherweise kam bei den Erwachsenen lediglich die Herrenkonkurrenz im Einzel zustande und wurde wie folgt beendet:

Peter Lundie siegte diesmal über Steve Matull. Wir gratulieren.

Der Höhepunkt des Tages waren aber die Endspiele der Jugendlichen. Es war sehr interessant und erfreulich, mit welchem Engagement die Mädchen und Jungen in ihre Spiele gingen und trotz aller versuchten Tricks alles in Freundschaft und äußerster Fairness über die Runden brachten. Man sah, dass unsere Jugendarbeit ihre Früchte bringt, da von allen Kindern recht ansprechende Leistungen zu sehen waren, an denen sich die recht zahlreichen Zuschauer erfreuen konnten. Wenn alle Jugendlichen so weitermachen und weiter so viel Spaß am Training zeigen, müssten wir in einigen Jahren auch im Erwachsenenbereich besser dastehen.

Nach harten Kämpfen ergab sich diese Siegerliste.

Juniorinnen:
1. Olivia Mauersberger
2. Reemda Jaeschke
3. Sarah Benkmann
Junioren:
1. Dennis Eckert
2. Julian Ziegenhagen
3. Konstantin Hengst
Bambini:
1. Niklas Bremer
2. Alexander Dange
3. Paula Bremer
Doppel:
Dennis Eckert/Julian Raddatz besiegten Konstantin Hengst/Mark Balzer
Lisa Glathor/Olivia Mauersberger siegten über Lina Nickel/Katharina Wonschik

Wir gratulieren allen Siegern zu ihren Erfolgen und trösten die anderen mit dem Hinweis, dass sie es im nächsten Jahr wieder versuchen können und wir auch dann wieder so schöne Spiele sehen möchten. Das Gruppenbild mit den Siegerinnen und Siegern ist leider daneben gegangen, wie so etwas immer passiert wenn man‘s nicht gebrauchen kann. Das nunmehr abgedruckte Foto zeigt vielleicht ein wenig von der Stimmung auf der Anlage.

Da wir uns nun ganz schnell dem Jahr 2002 und dem Euro nähern, hier noch einmal die ab 1.1.2002 gültigen Beitragssätze.

Erwachsene Einzelmitglieder Euro 205,-
Ehepaare Euro 360,-
Jugendliche/Studenten Euro 140,-
Schüler Euro 80,-
Passive Euro 80,-
Arbeitsdienstausgleich Euro 50,-
Gaststunde Euro 8,-

Das war es dann für das Jahr 2001. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2002.
UG