Volleyball
Abteilungsnotvorstand vertreten durch den Geschäftsführenden Vorstand - über die Geschäftsstelle
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)
Konto-Nr. 43 04 60-101
VfB Hermsdorf e. V. Volleyballabteilung

GEDANKEN

Wie jeden Monat sitze ich vor meinem PC und warte auf einen Geistesblitz. Was interessiert die geneigte, große Leserschaft der Vereinszeitung?
Im Verlauf eines Monats haben wir Volleyballer max. zwei Spielwochenenden. Die Ergebnisse kennt jeder aus der Abteilung- sind diese für die restlichen Mitglieder wirklich von Interesse? Einmal im Quartal einen Überblick und den Tabellenstand zu veröffentlichen würde vielleicht auch reichen.
Warum mir diese Gedanken kommen? Geld wird im gleichen Maß gebraucht, wie es knapp ist. Sicher wissen die Sportler aller Abteilungen wie schön es ist, ausreichend qualifizierte Trainer zu haben und wie viel gute Gründe es für die Durchführung von Trainingslagern gibt. Aber: Interessierten Sportkameraden/innen Trainerlehrgänge zu ermöglichen und ihren Trainingsaufwand zu entschädigen, Trainingslager erschwinglich zu machen, kostet Geld. Bei vierteljährlichem Erscheinen der Vereinszeitung (aber auch sonst) hätte ich nichts dagegen, mit einer Werbung von „Glasenapp", „Wuttke", "Naturprodukte Markt" u.ä. auf Trikot oder Trainingsanzug herum zu laufen.
Sicher habt ihr schon gemerkt, wovon wir Volleyballerinnen träumen: Vielleicht mal ein Trainingslager mit unserem Trainer und sicher sein, dass auch in der nächsten Saison, wenn wir eine zweite Mannschaft haben werden, auch für diese ein guter Trainer zur Verfügung steht.
Dies alles sind natürlich nur Gedanken von mir (möglicherweise aber nicht die erhofften Geistesblitze). Vielleicht denkt ihr auch über unseren Sport nach und habt Geistesblitze. Lasst sie mich wissen.
Maren Wulf