Bernd Siegemund
Blankenbergstr. 12
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Berliner Mannschaftsmeisterschaften

Die 1. Mannschaft hat ihre Saison beendet und landete unerwartet sicher auf einem 4. Platz in der Abschlusstabelle. Das letzte Spiel verlor man leider gegen die Berliner Brauereien mit 3:5, an der Tabellensituation hat dies jedoch nichts mehr geändert. An der Aufstiegsrunde nimmt der BC Tempelhof teil, die bereits vorher als hoher Favorit darauf fest standen.

Die anderen Mannschaften bestreiten noch ihre letzten Spiele und ich werde versuchen, die aktuellen Ergebnisse im Internet auf der VfB-Homepage unterzubringen. Eine ausführlichere Nachbetrachtung kommt dann in der nächsten Ausgabe.

Auch die Ergebnisse der Altersklassenmeisterschaften werden erst in der nächsten Ausgabe folgen, da der Redaktionsschluss ungünstig lag.
BL

Auch die I. Jugendmannschaft - Stephan Larws, Sebastian Engel, Wanja Oberhof, Achim Vogt, Luca von Ameln, Annegret Standke, Brit Walter und Lina Meiswinkel - schloss die Zwischenrunde der Berliner Mannschaftsmeisterschafen 2001/02 recht erfolgreich ab:
- SV KWO Berlin 8 : 0
- BG Lehrer/Brandenburg II 7 : 1
- BG Lehrer/Brandenburg I 2 : 6.
Damit belegte sie in ihrer Gruppe Platz 2 und trifft wie die Schülermannschaft im Halbfinale auf die SV Berliner Brauereien I.
Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 musste sie sich dann jedoch jeweils mit 2:6 gegen die SV Berliner Brauereien I und die BG Lehrer/Brandenburg I geschlagen geben. Berliner Meister 2002 wurde die SG EBT Berlin.
Die II. Jugendmannschaft schloss die Saison mit einem klaren 8:0 - Sieg gegen den Post SV II und einem 4:4 - Unentschieden gegen den Zehlendorfer TSV ab. Sie erreichte damit Platz 12.
Die Schülermannschaft verlor ihr Halbfinalspiel gegen die SV Berliner Brauereien I mit 0 : 8. Das Spiel um Platz 3 gegen den Zehlendorfer TSV I konnte sie dann mit 6 : 2 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch den Stammspielern und den aus taktischen oder aus krankheitsbedingten Gründen eingesetzten Ersatzspielern: Ole Kruschwitz, Malte Schulz van Endert, Florian Frick, Daniel Dohmen, Tobias Dohmen, Jan Dethlefsen, Hendrik Schlicht, Magali Le Rhun, Wiebke Weiß, Helena Mann und Eva - Lotta Blankenstein. Neuer Berliner Meister wurden die SV Berliner Brauereien I vor der SG EBT Berlin I.
Wanja Oberhof wurde vom BVB für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersgruppe U 17 in Peine nominiert. Er spielte recht ordentlich, musste sich jedoch in der 2. Runde dem späteren Sieger geschlagen geben.
Glückwunsch !!! pese