Dr. Reiner Rilk
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

hoffentlich erscheint dieser Bericht noch rechtzeitig vor unserer Jahresversammlung am 8. März, denn ich möchte Euch schon darauf vorbereiten, dass wir uns an diesem Tage darüber einigen müssen, wie wir unser 25-jähriges Jubiläum begehen wollen. Wir haben für alle Fälle schon mal den Saal im Strandbad Lübars für den 26. Oktober reserviert. Wie wir das Jubiläum feiern, hängt natürlich davon ab, welchen finanziellen Beitrag unsere Kassenlage zulässt und welchen Betrag die einzelnen Mitglieder bereit sind, zu übernehmen. Ihr solltet schon mal ein bisschen darüber nachdenken und in der Versammlung Eure Ideen oder Vorschläge vorbringen.

Während des Winters ist es immer etwas schwieriger, die Zeilen zu füllen und deshalb möchte ich an dieser Stelle noch nachtragen, dass unsere frühere Stellvertretende Abteilungsleiterin Hannelore Lauterbach im Januar in ihrer neuen Heimat Australien ihren 60sten Geburtstag begangen hat. Viele ihrer alten Freunde hatten sich Anfang Januar im Clubhaus getroffen und bei dieser Gelegenheit hat ihre Tochter Steffie ein Video mit unseren Glückwünschen aufgenommen und auf den Weg nach Australien gebracht. Das Video dürfte unserer Hanne zeigen, dass wir uns in der Zwischenzeit nicht sehr viel gebessert haben.

Ich möchte noch auf die Jahresversammlung des Gesamtvereins am 22. März in den Seeterrassen in Tegel hinweisen. Es stehen auch hier Neuwahlen an und viele Mitglieder der Tennisabteilung werden für die 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

UG