Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Neu und alt

Einen nicht ganz erwarteten Ausgang nahmen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Sowohl im Doppel als auch im Einzel konnten sich die Favoriten nicht durchsetzen. Erfreulich ist, dass sich mit Stefan Staamann erstmals ein Spieler aus der „Zweiten“ in die Siegerliste eintragen konnte. Bei dem kräftezehrenden Turnier der elf Teilnehmer – Jeder musste gegen Jeden antreten – war der Titelverteidiger Hartmut Weiland bis zum letzten Spiel ohne Niederlage geblieben. Dann jedoch unterlag er Stefan, der sich dadurch auf Grund des besseren Satzverhältnisses nicht unverdient zum ersten Mal den Titel holte. Den dritten Platz belegte Klaus Becker, der nur von den beiden vor ihm Platzierten bezwungen werden konnte.
Im Doppel triumphierten dagegen noch einmal die Oldies. Klaus Becker hatte in Ulrich Seidel einen ausgezeichneten „Ersatzpartner“ für seinen krankheitsbedingt fehlenden Stammpartner Günter Frost gefunden. Im entscheidenden Spiel konnte diese Zufallspaarung die Titelverteidiger Hartmut Weiland/Jürgen Stocker knapp bezwingen und ungeschlagen den Titel erringen. Den dritten Platz belegten Sebastian Seidel/Stefan Staamann. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Im Gegensatz zu den Vereinsmeisterschaften erbrachte die Neuwahl des Abteilungsvorstandes auf der Mitgliederversammlung der TT-Abteilung keine Überraschung. Es bleibt alles beim Alten. Unserem Boss Daniel Rolles wurde von den anwesenden 13 Mitgliedern für weitere 2 Jahre einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und auch die anderen Ämter bleiben in den gleichen Händen wie zuvor, mit Ausnahme des Gerätewartes, das Sebastian Seidel übernommen hat.

Und nun noch zwei Termine:

1. Unser Kassierer weist eindringlich darauf hin, dass der Jahresbeitrag (70 € für Erwachsene, ermäßigt 60 €) bis zum 31.3.02 bezahlt sein muss, ansonsten wird eine Mahnung mit entsprechender Mahngebühr fällig! Also macht es Euch und unserem Kassierer nicht so schwer und überweist den Beitrag rechtzeitig!

2. Die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen werden am Samstag, dem 13. April, Beginn 14:30 Uhr ausgetragen.
Bec-