Bernd Siegemund
Blankenbergstr. 12
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Berliner Mannschaftsmeisterschaften 2001/02

So, die Saison ist vorbei und hier nun die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften in Kurzform: (Wer Details haben will, kann diese auf www.badmintonberlin.de bekommen)

Die 1. Mannschaft wurde nach konstanten Leistungen (außer evtl. gegen die Bären im 1. Spiel) Tabellenvierter und hat damit den Platz in der Landesliga gesichert.

Die 2. Mannschaft wurde 5. und konnte ebenfalls die Klasse (Verbandsliga) halten.

Die 3. Mannschaft hat ebenfalls und hier erfreulicher Weise als 6. den Klassenerhalt geschafft (Bezirksklasse)

Die 4. Mannschaft konnte leichte Aufstiegshoffnungen nicht erfüllen (3. in der Bezirksliga)

Die 5. Mannschaft wurde dem Namen entsprechend 5. in der A-Klasse.

Die 6. Mannschaft konnte gegen die ungeschlagenen Berliner Bären nichts ausrichten und wurde 2. in der C-Klasse.

Glückwunsch und viel Spaß bei der Vorbereitung auf die nächste Saison!

Norddeutsche Altersklassen und U22 Einzelmeisterschaften 2002 Nachdem es Peter letztes Jahr vorgemacht hatte, wie man noch auf nationalem Niveau spielen kann, folgten, angefangen bei der U22 Fraktion einige Vereinskameraden seinem Beispiel und qualifizierten sich über die Berliner Meisterschaften für die Norddeutschen. Überraschend war dabei sicherlich der Berliner Meistertitel von Till Walter (mit Louis Singer von BCT) und der Vizemeister von Stephan Senkel und Björn Lamprecht im HD U22. Leider lief es bei den Norddeutschen in Hamburg dann nicht mehr ganz erfolgreich, beide Doppel schieden in der 1. Runde aus. Till Walter wurde noch im Mixed gemeldet und konnte dort das Viertelfinale erreichen.
Anders bei den „weiseren“ Altersklassen O35 und höher. Bettina Unger konnte hier im Mixed trotz einer Verletzung ihres Partners Ronny Glaschke ins Viertelfinale vordringen und auch im Doppel schaffte sie dies mit einer zugelosten Partnerin.
Peter hat es im Doppel mal wieder allen vorgemacht und wurde ebenfalls mit zugelostem Partner 3. Und fährt also auch dieses Jahr wieder zu den Deutschen Meisterschaften. Glückwunsch allen Teilgenommenen und viel Erfolg weiterhin in eurer Altersklasse!
BL

Die ersten Ranglistenturniere 2002 begannen für unsere Jugendlichen und Schüler recht erfolgreich:
1. RL 2002
U 15 LK IV JE
1. Robert Goldhammer
U 19 LK III JE
2. Luca von Ameln
Beide haben damit den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse geschafft.
Luca erreichte in der U 19 LK II Platz 8, während Robert in der U 15 LK lIl durchmarschierte, die Startberechtigung für die U 15 LK II erhielt und hier schließlich mit Platz 18 abschloss.
Gerrit Ellinghaus zog nach. Er belegte:
U 13 LK III JE Platz 5 und ist nunmehr als sog. Nachrücker für die LK II spielberechtigt.
U 13 LK II JE
7. Gerrit Ellinghaus U 13 LK II ME
7. Eva-Lotta Blankenstein U 17 LK II JE
4. Malte Schulz van Endert, 6. Daniel Dohmen.
Malte ist damit als Nachrücker für die LK I spielberechtigt.
Glückwunsch !!! pese