Kegeln
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Liebe Kegelbrüder

Die Mitteilung vom Tod unseres langjährigen Mitglieds und Sportfreundes Frank Heinicke hat uns sehr betroffen gemacht. Zwar wussten wir um die Schwere seiner Krankheit, aber auch um seine kämpferische Einstellung. Gerade deshalb kam die traurige Nachricht für uns dennoch überraschend. Unser Freund Frank hat den Kampf gegen eine heimtückische Krankheit verloren.

Die Kegelabteilung trauert um ihren Freund und Sportkameraden

Frank Heinicke

01.01.1940 - 02.06.2002

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und seiner Tochter Gabi mit Familie. Wir trauern mit Euch und werden Frank in bleibender Erinnerung behalten.
Frank war fast 37 Jahre Mitglied in der Kegelabteilung des VfB Hermsdorf und über Jahre ein exzellenter Kegler in einer großartigen 1. Mannschaft.
Krankheitsbedingt musste er frühzeitig seine aktive Laufbahn beenden. Trotzdem blieb Franky-Boy der Abteilung treu. Er versäumte kaum einen Trainingsabend, ließ keine Kegelreise aus und fühlte sich mit unserer 3. Mannschaft besonders freundschaftlich verbunden.
Freud und Leid liegen, wie so oft, sehr dicht beieinander. Bitte habt deshalb Verständnis dafür, dass die Hochzeit unseres Abteilungsleiters Andy mit seiner Melle nur als kurze Mitteilung angesprochen wird. Die Glückwünsche zum Jawort und das Dankeschön für die Einladung zum Polterabend fallen deshalb nicht minder herzlich aus.

Peter Helmboldt

Liebe Kegelschwestern

Es ist Urlaubszeit! Viele Kegelschwestern sind verreist, auch unsere Pressewartin Heidi, so dass ich heute das Neueste berichte:

Am 6. Mai wurde der VBS-Fokal ausgekegelt. Gerda Schmidt hat ihn mit 717 Holz gewonnen und muss ihn zum nächsten Termin am 12.8.2002 verteidigen. Am 27. Mai 2002 wurde der Hobby-Pokal der Geselligkeitskeglerinnen an Rita Liepe mit 411 Holz vergeben. Der nächste Termin steht natürlich auch schon fest, es ist der 5.8.2002.

Der Vergnügungsausschuss hat unseren diesjährigen Wandertag auf den 3. August 2002 festgelegt. Es geht zu Christel Schubbert in den Spreewald. Der Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Nicht vergessen: Am Samstag, dem 13. Juli 2002 ab 17 Uhr, findet in Schlachtensee Angela's Gartenparty statt. Hoffentlich bei schönem, warmem Wetter.

Ich wünsche allen Keglerinnen und ihren Angehörigen einen sonnigen Sommer und beste Erholung.

Gut Holz Carsta