Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Grillpause

Nach der Saison ist immer vor der Saison! Unter diesem Motto sollte doch die wettkampflose Sommerzeit stehen. Es gilt, sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Neue Schläger werden ausprobiert, die neue Aufschlagregel verinnerlicht und der Sportwart hat schon die Mannschaften für die Rundenspiele zu benennen. Keine leichte Aufgabe, sollen doch möglichst die Wünsche jedes einzelnen Spielers erfüllt werden.
Nun, beim traditionellen Sommer-Grillfest wurde weitgehend Einigkeit erzielt, wer nun mit wem in welcher Mannschaft antreten wird. Erfreulich, dass einige neue Spieler den Weg zu uns gefunden haben und einige Rückkehrer wieder unser Trikot überstreifen werden. Erfreulich auch, dass es gelungen ist, einen Schritt in Richtung „Verjüngung der Ersten“ zu gehen, indem drei Nachwuchsleute die „Erste“ auffrischen werden, aus der sich die „Superoldies“ Günter und Klaus zurückziehen werden. Sie wollen nun endlich bei den Ü60-Senioren kräftig mitmischen. Insgesamt haben wir folgende Mannschaften gemeldet: 3 Herren- und 3 Seniorenmannschaften (davon zum ersten Mal eine in der Klasse „Über 60“), sowie je eine Jugend- und eine Schülermannschaft.
Apropos Grillfest: hier wurden nicht nur die Mannschaftsaufstellungen besprochen, sondern bei herrlichem Wetter auch sonst viel gefachsimpelt, in Erinnerungen geschwelgt oder bei einem Bier und leckerem Grillfleisch, das Grillmeister Uli in seiner liebenswürdigen Art allen Anwesenden kredenzte, einfach nur „Small Talk“ gepflegt. Erfreulich, dass neben vielen Angehörigen von Mitgliedern auch wieder einige Ehemalige und „Urgestein“ Jacky den Weg zu uns gefunden haben.
Gesättigt gehen wir nun in die Sommerpause, in der wir uns aber wie in den vergangenen Jahren, doch wieder regelmäßig zum „Geheimtraining“ treffen wollen. Schließlich beginnt die Saison schon Mitte September. Vorher besteht wieder die Möglichkeit, die Form beim traditionellen Turnier in Wandlitz am 7. September (Samstag) zu überprüfen, für das wir wieder eine Einladung erhalten haben. Interessenten melden sich bitte beim Sportwart, Meldeschluss ist der 15. August.
Ich wünsche nun allen Tischtennisfreunden schöne Urlaubstage bzw. erlebnisreiche Ferien.
Bec-