Prellball
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Vor dem Saisonstart

soll zunächst berichtet werden, was so in der Sommerpause los war.

Einmal trafen wir uns bei "Arno" am S-Bahnhof Hermsdorf zum Quatschen und Wiedersehen, insbesondere mit den Prellballern, die sportlich nicht mehr so aktiv sind. Es überraschte die Teilnehmerzahl, die beweist, dass unverändertes Interesse an gemeinsamen Aktivitäten besteht.
Dann gab es die gemeinsame Wochenendfahrt vom 16. bis 18.8. nach Bantikow am Untersee, in der Nähe von Kyritz an der B 5. Leider waren, bedingt durch den letzten freien Termin im Hotel und einer anderen Fahrt, einige Prellballer gehindert, teilzunehmen. Hier wird es für das kommende Jahr zwingend sein, rechtzeitig den Termin festzulegen.
Wir (21 Prellballer nebst Anhang) starteten - wie immer - an der Holzhauser Str. mit dem Bus und waren selbstverständlich schon bald (nach 90 Minuten) am Ziel. Wir hatten uns bewusst für die Busfahrt entschieden, da auch die kurze Fahrt, gemeinsam mit Gleichgesinnten, großen Spaß machte. Der Freitagabend war ausgefüllt mit einem guten Essen, einem Spaziergang und dem Lauschen lauter Musik vom anderen Seeufer aus Anlass eines an diesem See an diesem Wochenende stattfindenden Festes mit Bootskorso, Segelregatta u.s.w. Dass es bis 3 Uhr in der Nacht andauerte, war vielleicht etwas störend. Am Sonnabend ging es dann über den See zu einer Stadtführung nach Kyritz und zu einer Dampferfahrt. Das Wetter war wirklich toll und die wundervolle Landschaft hat zum Wiederkommen animiert. Am Abend dann war es an uns, nach dem Abendessen laute Musik aufspielen und den See dann auch nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Hier war allerdings nach ausgiebigem Tanz, bei dem wirklich alle mit Begeisterung mitgemacht haben, schon um 1 Uhr Schluss. Am Sonntag wurde noch (leicht müde) eine Planwagenfahrt nach Kampehl zum Ritter Kalbutz unternommen, dessen Rätsel auch wir nicht lösen konnten. Am späten Nachmittag dann waren wir wieder in Berlin. Insgesamt eine Runde Sache, für die wir im Hinblick auf die Mühe für die Organisation Dank sagen bei unserem Komitee - sprich Hilde - . Erwähnenswert ist noch die spontane Sammlung auf der Rückfahrt für die Flutopfer in Deutschland. Ganz toll das Ergebnis von 160 € !!!
Die nächste gemeinsame Fahrt wird der traditionelle Besuch des Turniers in Wentorf bei Hamburg vom 27. bis 29. September sein. Hierüber wird in der nächsten Ausgabe berichtet werden.

Hinweis noch an alle!!!

Nicht unsere fest eingeplante Wanderung am Sonnabend nach dem Buß- u. Bettag ( 23. November) vergessen. Ersten Hinweisen zufolge soll nach Kleinmachnow gewandert werden. Näheres wird aber zu gegebener Zeit durch den Vergnügungsausschuss bekannt gegeben.
Schließlich gibt es noch über die Siegerehrung des BTB am 30.8. für die Runde 2001/2002 zu berichten, die, ohne uns gegenüber abgesagt zu sein, ausfiel. 8 Prellballer nebst Anhang hatten sich umsonst auf den Weg gemacht. Dennoch wurde es ein netter Abend. Auf derartige Veranstaltungen werden wir allerdings in Zukunft verzichten.
Dann noch ganz zum Schluss Hinweise zur kommenden Runde 2002/2003, für die wir 2 Mannschaften gemeldet haben (Männer 50 und Männer allgemein/Landesliga)......
Spieler der Mannschaften werden sein:
Männer 50: Lothar, Bernd, Jürgen Ebelt, Kalle, Achim
Männer allgemein/Landesliga: Christian, Peter, Jürgen Urban und Jürgen Ebelt (andere Mitspieler der Männer 50 können bei Bedarf aushelfen!!)

Termine/Spielorte der Spiele der Runde sind:
Männer allgemein:           Männer 50
27.10.2002 Blücherstr.   01.12.2002 Koradinstr.
08.12.2002 Waldschulallee
26.01.2003 Erbendorfer Weg