Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

wenn dieser Bericht erscheint, nähert sich die Saison schon wieder ihrem Ende und wir sind dann schon mitten in unseren Clubmeisterschaften. Wie in der Vergangenheit auch, ist der Spielbetrieb in den großen Ferien fast zum Erliegen gekommen und eigentlich auf die frühen Morgenstunden und den Abend beschränkt gewesen. In Anbetracht der Temperaturen verständlich; trotzdem bedauerlich.
Bei dem großen Julisturm, der den Bezirk Reinickendorf ganz besonders stark betroffen hat, ist unsere Markise über der Terrasse zu Bruch gegangen. Ausgerechnet an diesem Tag haben die Letzten, die den Platz verließen, das Einfahren schlicht vergessen. Auch die Kiefer im Eingangsbereich wurde entwurzelt und hat einen Teil der Treppe hochgehoben und das Kabel für die Außenbeleuchtung zerrissen. Markise und Treppe sind inzwischen repariert, die Außenbeleuchtung zu reparieren wird sehr kompliziert. Der Vorstand appelliert nach diesem Vorfall nochmals an alle Mitglieder: Wer als Letzter den Platz verlässt, sollte prüfen, ob die Markise eingefahren, die Fenster sowie die Eingangstür und die Gartenpforte geschlossen sind. Vielen Dank. Nachstehend die von unseren Mannschaften in den Rundenspielen erreichten Platzierungen:
Damen in der Bezirksliga: 6. Platz Absteiger
Damen 40 in der Bezirksoberliga 1: 3. Platz
1 Herren in der Bezirksoberliga 2: 4. Platz evtl. Absteiger
2. Herren in der Bezirksliga 2: 6. Platz Absteiger
Herren 30 in der Bezirksoberliga 1: 5. Platz
Herren 50 in der Bezirksoberliga 2: 3. Platz
Juniorinnen in der Bezirksliga: 3. Platz
1. Junioren in der Bezirksoberliga: 3. Platz
2. Junioren in der Bezirksliga: 4. Platz
Bambini: 5. Platz

Ihr erseht daraus, dass wir, einmal abgesehen von den Altersklassen, unsere Erfolge mit den Jugendlichen erzielen. Es scheint, dass unser Engagement in der Jugendarbeit langsam Früchte bringt.

Liebe Tennisfreunde, der Tag unserer Jubiläumsfeier rückt immer näher und um Euch schon ein wenig vorzuwarnen, ist nachstehend die Einladung abgedruckt, die jedes erwachsene Mitglied noch rechtzeitig zugestellt bekommt. So habt Ihr schon eine sehr detaillierte Information und könnt eigentlich auch den Termin nicht mehr vergessen.
UG

Einladung zum "25. Geburtstag" der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder,

es ist kaum zu glauben, aber die Tennisabteilung feiert in diesem Jahr bereits ihren "25. Geburtstag".
Den Mitgliedern der „Ersten Stunde" im Jahr 1977, von denen uns noch immer viele die Treue halten, wird es vorkommen, als sei das vergangene Vierteljahrhundert wie im Fluge vergangen. Viele positive Ereignisse, natürlich auch einige Negative, haben die Entwicklung der Tennisabteilung in diesen 25 Jahren bestimmt. Jetzt anlässlich des "25. Geburtstages" der Abteilung möchten wir diesen herausragenden Anlass mit allen Mitgliedern und deren Partnern, aber auch mit vielen Gästen, in einem besonderen Rahmen feiern.
Deshalb laden wir Sie zu einer Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des VfB Hermsdorf ein:
26.10.2002 ab 18:00 Uhr im Restaurant Strandbad Lübars, Am Freibad 9,13469 Berlin.
Nach einem Sektempfang und einigen (kurzen) Ansprachen steht ein kalt/ warmes Bauernbüfett zum Verzehr bereit. Ab ca. 21:00 Uhr werden dann die sportlichen Aktivitäten in Gestalt des Tanzens im Vordergrund stehen. Damit das Jubiläumsfest ein voller Erfolg wird und die nächsten 25 Jahre genau so erfolgreich wie die Vergangenen werden, würden wir uns freuen, wenn alle Mitglieder daran teilnehmen. Mit sportlichen Grüßen, Berlin-Hermsdorf, den 03.09.02,
Ihre Abteilungsleitung

P.S.: Der Kostenbeitrag für die Jubiläumsfeier beträgt 5,00 Euro je Person. Anmeldungen sowie Zahlung bitte in der Geschäftsstelle des VfB Hermsdorf oder im Vereinshaus der Tennisabteilung bis spätestens zum 20.10.2002. Vereinshaus: Seebadstr. 40, 13467 Berlin