Bernd Siegemund
Blankenbergstr. 12
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Berlin Marathon

Alle Jahre wieder machen sich die Badmintonfreaks auf, sich auf den 42,195km quer durch die Stadt zu versuchen. Obwohl sich die Bewegungsweise so gar nicht mit dem Badmintonspiel vereinbaren lässt, so absolvieren sie diese Strecke doch immer wieder mit sehr guten Erfolgen. Dieses Jahr war die Nachfrage wieder so groß, dass einige Anmeldungen nicht angenommen wurden, was leider auch unsere Abteilung traf und diesmal nur 2 Badmintonis mitmachten. Herzlichen Glückwunsch diesen beiden.

Platz Zeit
3834. Björn Lamprecht 3:21:23h
12257. Tobias Pöste 3:56:57h

Berliner Mannschaftsmeisterschaften

Der Start in die neue Saison ist dieses Jahr bei einigen Mannschaften sehr schwer gefallen. Die 1. Mannschaft hatte ein schweres Anfangsprogramm und konnte diesem Druck bisher nicht stand halten und hat alle vier Spiele verloren. Außer gegen den Favoriten BG Neukölln gingen die Spiele allerdings knapp mit 3:5 aus, jedoch muss hier klar von einem Fehlstart gesprochen werden. Nun müssen die wichtigen Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gewonnen werden, um dann in eine hoffentlich erfolgreichere Rückrunde zu starten.
Die zweite Mannschaft dagegen hatte einen wesentlich besseren Start. Sie gewann bisher zwei Spiele, dem gegenüber eine Niederlage und ein Unentschieden stehen.
Bei der Dritten kam es im ersten Spiel zu einer kleinen Überraschung, da es knapp mit 3:5 gegen EBT verloren ging. Die nächsten beiden Spiele wurden allerdings gewonnen.
Die vierte Mannschaft schaffte in der A-Klasse ebenfalls einen guten Start mit einem Unentschieden und einem Sieg.
Die fünfte hat ebenfalls leichte Schwierigkeiten in die Saison zu kommen, da man mit 2 Niederlagen und 1 Sieg startete.
Die genauen Ergebnisse und Tabellenstände könnt ihr wie immer im Internet nachlesen unter www.vfb-badminton.de.vu

Berlin Pokal 2002

Erfolgreiches gibt es von der Einzelrangliste zu berichten. In der A-Klasse konnte unser „Heimkehrer“ Christian Schwab den Sieg erringen, wobei er sich in jeder Runde mit 3 Sätzen durchsetzte.
In der B-Klasse konnten sich Stefan Senkel halten und Gaurav Malhotra konnte sogar in die A-Klasse aufsteigen. Björn Lamprecht erreichte durch einen dritten Platz in der C-Klasse den Aufstieg in die B-Klasse.
Wanja Oberhof konnte die E-Klasse gewinnen und ist damit sicher aufgestiegen und wird wahrscheinlich aufgrund seiner guten Leistungen in der Norddeutschen Jugendrangliste (3. im Doppel und 8. im Einzel) in die C-Klasse eingestuft.
Annegret Standke erkämpfte sich einen 2. Platz in der C-Klasse, dies reichte allerdings durch ungünstige Vorwertungen noch nicht zum Aufstieg, der jedoch das nächste Mal realistisch sein sollte.

Ganz doll entschuldigen muss ich mich bei Pauli und Sebastian, aufgrund der vielen Feierlichkeiten in der Abteilung habe ich folgendes vergessen zu erwähnen:

Herzlichen Glückwunsch

Am 29.6.2002 gaben sich Paulina Dietz und Sebastian „Buddy“ Hartenstein das „Ja-Wort“ und gingen den Bund des Lebens ein. Auf ihrem Weg ins Glück wünscht die Abteilung den beiden alles Gute und mögen Sie alle ihre Träume und Ziele erreichen.
BL

In der Vorrunde I spielte unsere Jugendmannschaft wie folgt:
- SC Siemensstadt II 6:2
- TuS Lichterfelde 8:0 (kampflos)
- BG Lehrer/Brandenburg II 3:5
- SV KWO Berlin 5:3
- SV Berl. Brauereien III 8:0

Sie erreichte damit in ihrer Staffel den 2. Platz und setzt die BMM 2002/03 mit der Vorrunde II fort.
Die Schülermannschaft greift erst in der Vorrunde II in das Spielgeschehen ein. Wanja Oberhof wurde vom BVB in der Altersklasse U 17 für das 1. Norddeutsche Ranglistenturnier in Merseburg und für das 2. Norddeutsche Ranglistenturnier in Nordhorn gemeldet. Aufgrund seines guten Abschneidens - 8. und 9. Platz im Einzel und jeweils dritte Plätze im Doppel mit seinem Partner Robert Franke vom VfL Berliner Lehrer - konnte er sich für das 1. Deutsche Ranglistenturnier in Duisburg qualifizieren. Hier belegte er Im Doppel Platz 10.
pese