Prellball
Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Hier noch ein Kurzbericht über das Turnier am 28.09.2002 beim SC Wentorf (Nähe Hamburg-Bergedorf), das wir seit vielen Jahren besuchen.

Dieses Mal haben wir es geschafft, zwei Mannschaften zu melden, die nebst Anhang am Nachmittag des 27.09. in einem gesponsorten Kleinbus von unserem Kalle und zwei weiteren PKW die Fahrt antraten. Ohne Umwege gelang es allen, wenn auch zu verschiedenen Zeiten, Wentorf zu ereichen, um - wie jedes Jahr - am Abend beim Griechen gemeinsam mit den Wentorfern auf die langjährige Verbundenheit anzustoßen.
Auch der nächste Vormittag wurde traditionsgemäß in der Fußgängerzone von Bergedorf, in deren unmittelbarer Nachbarschaft übernachtet wurde, zugebracht und mit Einkäufen von nützlichen oder weniger nützlichen Dingen gestaltet. Gezielt wurden die erforderlichen Kräfte mobilisiert, um beim Turnier mithalten zu können. Vorweg sei es verraten... Die Kräfte reichten für den Turniersieg leider nicht !!!!
Gespielt wurde in der Männeraltersklasse über 50 und es waren 5 Spiele zu bestreiten. 3 Spiele konnten gewonnen werden. 2 Spiele gingen verloren, so dass es nur zum dritten Platz reichte.
Zwei unserer Prellballfrauen spielten, unterstützt von Peter und einem jüngeren Spieler aus Wentorf, der Jürgen Ebelt ersetzen konnte, der durch seinen Rippenbruch nicht teilnehmen konnte, in einer Mix-Runde. Leider reichte es nicht zu einer guten Placierung.
Nach den Spielen ging es dann ins neue Vereinsheim der Wentorfer zum gemeinsamen Spanferkelessen, Siegerehrung und Tanz. Glaubten einige zunächst nach den Spielen keinen Schritt mehr ohne Schmerzen wagen zu können, wurde im Laufe des Abends ausreichend das Tanzbein geschwungen. Ein wirklich gelungener, netter Abend.
Am Sonntag am späten Vormittag ging es dann noch zu einem Abstecher an die Ostsee nach Niendorf. Den Abschluss bildete schließlich ein tolles Essen in einem Fischrestaurant, bevor es wieder in Richtung Berlin (ganz ohne Zwischenfälle) ging.
Als Resümee ist erneut festzustellen, dass es rundherum eine sehr, sehr schöne Fahrt war, die allen Spaß gemacht haben dürfte und dazu führt, dass wir im nächsten Jahr wieder in Wentorf dabei sind.
J. Kuhlen

Neue Runde

Nun hat sie also wieder begonnen, die neue Prellballrunde. Für alle Spieler hier alle Termine mit Angabe der Halle auf einen Blick. Vielleicht ist die Übersicht auch für die „Schlachtenbummler“ von Interesse....

Männer - Oberliga

27.10.2002 Blücherstr.
08.12.2002 Waldschulallee
26.01.2003 Erbendorfer Weg
02.03.2003 Waldschulallee

Nach den ersten beiden Spieltagen wird die Oberliga unterteilt.
Die ersten sechs spielen in einer Doppelrunde die Plätze untereinander aus und die letzten sechs tun das selbige für die unteren Plätze.
Am ersten Spieltag sagte der OSC seine Teilnahme ab, so dass es zu einem Umstellen des Spieltages kam.
So mussten wir nur 5 Spiele absolvieren, von denen wir leider nur eines gewinnen konnten. Aber trotz der verlorenen Spiele hat es dem Spaß am Spiel keinen Abbruch getan.

Männer - Altersklasse 50

Hier ist der erste und einzige Spieltag am 01.12.2002 in der Konradinstr. Es haben drei Mannschaften gemeldet, so dass Bronze auf jeden Fall sicher ist. Den beiden spielenden Mannschaften übrigens viel Erfolg bzw. viel Spaß am Spiel.

Der Trainingsbetrieb hat ja auch wieder begonnen, wenn auch die Beteiligung unverändert dürftig ist.

P. Sulek