Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Glücksgefühle

Es gibt sie doch noch, die Momente, in denen ungeahnte Glücksgefühle in unseren Spielern als Folge eines unerwarteten Erfolges frei werden. Dies geschah an jenem Tag, als die „Erste“ ihren ersten regulär erzielten doppelten Punktgewinn in der laufenden Saison verbuchte und vom Tabellenende auf den drittletzten Platz sprang. Ungewohnt motiviert waren unsere Mannen in stärkster Besetzung an die Tische gegangen und holten den so wichtigen Erfolg gegen Meteor heraus, der uns wieder hoffen lässt, dem Abstieg in die Unterklassigkeit der 3. Kreisliga doch noch zu entgehen. In der Rückserie kommen schwere Zeiten auf unsere Spieler zu; aber wir sind doch zuversichtlich, den Klassenerhalt wie in den letzten Jahren zu schaffen. Denselben Siegeswillen zeigten noch in der gleichen Woche unsere Jugendlichen. Die Jungen obsiegten gegen Nord Wedding und lösten sich vom Tabellenende und die Schüler machten es ihnen nach; sie sicherten sich durch ein feines Unentschieden gegen Kladow den Klassenerhalt. Bravo!

Spitze sind nach wie vor die Senioren. Die Altsenioren wurden ungeschlagen Herbstmeister und sind ihrem Ziele, den Aufstieg in die höchste Klasse zu erreichen, ein gutes Stück näher gekommen. Auch die 1. Seniorenmannschaft kann sich mit nur zwei Verlustpunkten belastet immer noch an der Spitze in ihrer sehr ausgeglichen besetzten Staffel behaupten.

Ein kleines Glücksgefühl befiel auch den Sportwart, als es doch noch gelang, die „Zweite“ vor dem Rückzug zu retten. Ein neuer, in letzter Stunde geheuerter Spieler soll ihnen aus ihrer permanenten Personalnot helfen.

Bescheidenere Glücksgefühle - wohl wegen persönlicher Teilerfolge - entwickelten die Spieler der beiden restlichen Mannschaften, für die Auf- und Abstieg kein Thema sind, weil das eine nicht mehr zu erreichen und das andere nicht möglich ist. Für die Rückrunde erhoffe ich mir insbesondere mehr Trainingsfleiß der Männer und konzentrierteres Training der Jugendlichen, dann werden auch die Erfolge nicht ausbleiben. Also Leute, kommt zum Training, sonst kommen andere!

Ich wünsche allen Mitgliedern der TT-Abteilung alles Gute für die bevorstehenden Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr.

Bec-