Wolfgang Marohn
Am Vierrutenberg 16d
Tel. 86 56 45 45 (dienstl.)
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)Konto-Nr. 51 45-107
VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Saisonverlauf:

1. Männer: Die Erste Männermannschaft findet sich in der Tabelle nach dem 20. Spieltag mit 30 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Von den bisherigen 20 ausgetragenen Punktspielen wurden 8 gewonnen, 6 mal trennte man sich Unentschieden und 6 Spiele gingen verloren. Insgesamt haben die Hermsdorfer ein Torverhältnis von 37 : 36. Die derzeitige Tabelle der Verbandsliga Berlin hat aber sehr wenig Aussagekraft, da viele Mannschaften noch mit Nachholspielen belastet sind. So haben auch die Hermsdorfer noch drei Spiele Rückstand. Sollten alle drei Nachholspiele gewonnen werden, könnten die Hermsdorfer bis auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

Amateure: Unsere Amateure, die ja bekanntlich als 1. Mannschaft II in der Kreisliga A spielen, belegen nach dem 19. Spieltag mit 17 Punkten bei 35:45 Toren den 13. Tabellenplatz. Von den 19 Spielen wurden 5 gewonnen, 2 mal trennte man sich unentschieden und 12 Spiele wurden verloren.

3. Männer: Unsere 3. Männermannschaft ist zur Zeit das Prunkstück des Vereins. Nach dem 19. Spieltag steht die Mannschaft mit 42 Punkten bei 61:36 Toren auf dem 1. Tabellenplatz. Von den 19 bereits ausgetragenen Spielen wurden 13 gewonnen, 3 mal spielte man unentschieden und 3 Spiele gingen verloren.

Senioren: Die Senioren verloren am letzten Wochenende ihr Spiel beim BSV Hürriyet mit 2:1.

Alt-Liga: Die Alt-Liga Mannschaft hat ihr letztes Punktspiel gegen Eintracht Südring mit 6:3 verloren.

Stand für alle Ergebnisse ist der 24.03.2003
Wolfgang Radke

Es gibt uns wirklich!

Ab der nächsten Saison gibt es beim VfB Hermsdorf zum ersten Mal auch eine Frauenfußballmannschaft. Wir planen mit einer 11er Mannschaft. Zur Zeit verfügen wir über die folgenden 17 Spielerinnen: Stefanie Broszeit, Saskia Busch, Nathalia Enes, Sophia Gladen, Jannine Hardt, Sina Heidel, Suthamas Klopfer, Anna Malmström, Cathy Poulain, Janine Radke, Ann- Christin Rath, Maite Ruiz-Holst, Jessica Schmoll, Anna Schütz, Andrea Sendlewski und Stefanie Tonisch. Weitere Spielerinnen haben bereits signalisiert, in der kommenden Saison ebenfalls bei den VfB-Frauen spielen zu wollen.

Haben wir Eure Lust auf Fußball geweckt? Möchtet auch Ihr bei den VfB Frauen mitspielen? Kein Problem. Kommt doch einfach einmal vorbei und macht mit, auch wenn Ihr noch nie Fußball gespielt habt. Wir trainieren Montags von 18:00-19:30 Uhr in der Heidenheimerstraße und Freitags ab 16:30 Uhr in der Seebadstraße. Also bis bald.
Wolfgang Radke

1. Platz beim Hallenturnier

In der Beschäftigungsrunde des BFV für die B- Mädchen belegte der VfB Hermsdorf überraschend ungeschlagen den 1. Platz. Dabei war das Teilnehmerfeld mit Mannschaften, wie den SC Borsigwalde, Hertha 03, Corso/Vineta, SC Siemensstadt, Concordia Wilhelmsruh und dem VfB Hermsdorf sehr stark. Trotzdem gelang es unseren Mädchen, alle Spiele zu gewinnen, wobei wir, Dank Jannine, die einen Supertag im Tor hatte, in diesem Turnier nur 2 Gegentore kassierten. Endstand der Beschäftigungsrunde:

1. VfB Hermsdorf 10:2 15
2. SC Borsigwalde 9:2 12
3. Corso / Vineta 3:3 7
4. Hertha 03 3:6 4
5. Wilhelmsruh 2:5 3
6. Siemensstadt 1:9 1

Zum Eider-Cup nach Hennstedt

Über Pfingsten fahren die B-Mädchen zum 14. Internationalen Turnier um den Eider-Cup nach Hennstedt. Hennstedt liegt in Dithmarschen, etwa 20 Kilometer nördlich von Heide. Der Hennstedter „ Eider-Cup “ wird alle zwei Jahre ausgetragen und es nehmen über 50 Mannschaften aus dem In- und Ausland daran teil. Für die B- Mädchen soll dieses Turnier der Abschluss einer bis jetzt sehr guten Saison sein. Die Platzierung ist dabei für uns nebensächlich, da es für unsere Mädchen das erste größere Turnier ist.
Das Trainerteam der B- Mädchen