Wolfgang Kurth

Ab 15.00 Uhr Eingang Fichtestraße
Eintritt 3,- €
Vorverkauf ab 26. Mai in den Sporthallen
Kuchen und Salatspenden sind erwünscht. Spenderlisten liegen in der Schwimmhalle bzw. Turnhalle aus.
Geboten werden Spiele für jederman/frau, BMX Hindernistour, BMX Räder sind vorhanden, Street Tennis, Kleinfeld Hockey, Rollbretter, Rollkreisel, Pedalos, Jonglage, Hüpfburg und einiges mehr !

Liebe Mitglieder !

Bei der letzten Jahreshauptversammlung am 11.03.03 wurde beschlossen, Kündigungsfristen einzuführen:
Halbjährliche Kündigungsmitteilungen müssen bis 15. Juni zum Kündigungstermin 30. Juni bzw. bis 15. Dezember zum Kündigungstermin 31. Dezember schriftlich eingereicht werden. Kündigungen per e-mail werden nicht anerkannt.
Ihr Vorstand

Otto-Monke-Pokal!!

Hier endlich die Ergebnisse:
Jahrg. 93/94:
1. Nadin Arend
Jahrg. 91/92:
1. Florian Niestroy *,
4. Matthias Eckert,
6. Marcel Hahn,
7. Jasmin Hartje
Jahrg. 89/90:
3. Sascha Hartje *,
5. Marcus Taterra *,
4. Jasmin Blase *,
7. Franziska Kurth *,
10. Leila Moebius*
Jahrg. 84 u.ä.:
5. Thorsten Mank
AK 40
1. Burkhard Mank,
1. Jutta Mank
*qualifiziert für die Berliner Meisterschaften

Vier "Oldies" auf dem Weg nach Hamburg

Am 3. Mai war es so weit. Die jungen (Dani und Holger) und alten Masters (Jutta und Burkhard) trafen aus dem jeweiligen Urlaubsort kommend in Hamburg-Dulsberg zum Jubiläumsschwimmfest, dem Wandsbeker 100 Jahr Schwimmen ein.
Morgens um 10 Uhr ging die Veranstaltung los, wobei wir allerdings erst wesentlich später zum ersten Mal ins Wasser tauchten. Nach einer längeren Pause gingen wir in den 2. Abschnitt der sehr gut organisierten Veranstaltung über. Im vorletzten Lauf durften wir noch zusammen mit den beiden Ludwigs (Vater und Sohn) der Turngemeinde in Berlin eine Jux-Staffel schwimmen. Alles in allem waren wir wieder einmal sehr erfolgreich in den verschiedenen Disziplinen.
So erreichten im 50m-Brustschwimmen in ihrer jeweiligen Altersklasse Dani (0:48,43), Jutta (0:54,22) und Holger (0:40,14) jeweils den 1. Platz und Burkhard (0:44,33) den 2. Platz
Sowohl im 100m-Brustschwimmen sicherte Holger (1:31,21) als auch beim 25m-Tauchen (0:15,88) den 4. Platz
Beim 50m-Freistilschwimmen sah es ähnlich wie bei der Brustdisziplin aus:
Dani (0:37,57), Jutta (0:49,65) und Burkhard (0:41,92) errangen den Plaz 1 und Holger (0:36,86) Platz 3.
Den krönenden Abschluss bildete jedoch die Wandsbeker Jux-Staffel, bei der vom Startschwimmer (Dani) 50m Rücken mit Flossen geschwommen werden musste, gefolgt vom 50m-Gleitbrettschwimmen (Jörg/TiB), 25m-Tauchen (Björn/TiB), 25m "Füße vorn" (Holger), 50m-Brust (Jutta) und last but not least 50m-Freistil (Burkhard).
Hierbei erzielten wir unerwartet von 11 teilnehmenden Staffeln den 4. Platz.
Neben dem Erfolg stand aber auch dieses Mal wieder der Spaß an 1. Stelle!
Die letzte Handlung vor der Rückreise stellte ein ausgiebiges Essen bei einem Griechen nicht weit vom Bad entfernt dar.
Da diese Veranstaltung nun fester Bestandteil der Jahresplanung werden soll, freuen wir uns schon heute auf den geplanten 09. Mai 2004.
Jutta

Am 4.5.03 fand in der Finckensteinallee das diesjährige Kinder- u. Mehrkampfschwimmfest für Anfänger statt. Bei den kleinsten (95 u. jünger) für den Mehrkampf war keiner aus unseren Reihen gemeldet., aber in den Jahrgängen 89 – 94 bei den Einzelstrecken ging eine ganze Schar VfBer an den Start. Die Ergebnisse lagen bis zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

Hurra, wir haben wieder einen Sponsor !

Von der Dachdeckerfirma „Die Drei“ - Inhaber Peter Blase wurden uns 50 T-Shirts gesponsert. Die Schwimmabteilung hat sich sehr darüber gefreut und bedankt sich auf diesem Wege herzlich, auch bei Jasmin, die ihren Vater zu diesem Schritt ermuntert hat !