Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

am 26. April war es endlich so weit. Wir konnten unter passablen Bedingungen die neue Saison eröffnen, nachdem wir wegen der Wetterlage dieses Ereignis leider um eine Woche verschieben mussten. Bei mäßiger Beteiligung; vermutlich wegen der Ferien, begann alles mit einem zünftigen Frühstück. Danach konnte, wer wollte, an dem vorsichtigen Einspielen der Plätze teilnehmen. Es muss aber gesagt werden, dass die Plätze trotz des vielen Wässerns die lange Trockenheit nicht so gut überstanden haben; sodass in der nächsten Zeit noch äußerste Vorsicht und viel Sprengen erforderlich sein wird, damit wir gut über die Saison kommen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die traditionelle Grillparty. Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, abgesehen von der üblichen unvorhersehbaren Panne. Diesmal fiel die Warmwasseraufbereitung aus. Schlimm für alle Warmduscher. Inzwischen ist die Panne aber behoben.
Da sich zwischen Saisonbeginn und Redaktionsschluss für diese Ausgabe noch nichts ereignet hat, ist nur noch zu vermelden, dass der Vorstand neue Stühle für die Terrasse spendiert hat und dass wir am Pfingstsonntag unser Schleifchen-Turnier durchführen. Also nicht vergessen ...
UG