Jens Herrguth
Oraniendamm 16
Tel. 826 23 84 (privat)
Tel. 89 69 94 20 (im Dienst)
Wolfgang Marohn
Am Vierrutenberg 16d
Tel. 86 56 45 45 (dienstl.)
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)Konto-Nr. 51 45-107
VfB Hermsdorf Fußball-Abteilung

VfB Hermsdorf e.V. Fußball-Jugendabteilung

Bericht der B-Mädchenmannschaft

Nachdem die B - Mädchen in der Winterpause von der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen sind, war das Saisonziel schon erreicht. Die Abschlusstabelle in der Landesliga sieht folgendermaßen aus.

Pkt.
1. Stern 1900 30
2. Empor Hohenschönhausen  29
3. 1. FC Wacker 21 28
4. SV Süden 09 24
5. SC Borsigwalde 20
6. VfB Hermsdorf 10
7. SV Blau Gelb   9
8. SC Staaken   9
9. SSV Oberspree   0

Erfolgreichste Torschützin für die Hermsdorferinnen war Jeanette Glowik mit 48 Treffern.
Vom 06.-09. Juni nahm die Mädchenmannschaft in Hennstedt bei Heide / Holstein am 14. Eider- Cup teil. Hier ergab die Abschlusstabelle folgendes Bild.

Pkt.
1. Mariendorfer SV 17
2. ESV E. Wilhelmsburg 15
3. Heider SV 13
4. SG Hennstedt / Telling   10
5. TSV Büsum   7
6. VfB Hermsdorf   6
7. FTSV Altenwerder   5
8. Wedeler TSV   2

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Jugend-Pool bedanken, der die Reise mit € 100,-- bezuschusst hat. Was wieder einmal zeigt, wie wichtig diese Einrichtung für die Jugend ist.
Unser Dank gilt auch Siegfried Schwarz vom Vorstand der Männerabteilung, der uns die beiden Busse für die Fahrt besorgt hat.
Am 14.06. fand dann in der Seebadstraße die Saisonabschlussfeier der Mannschaft statt. In einem Fußballspiel über Großfeld trennten sich die Mädchen von ihren Eltern mit 7:7. Anschließend wurde zusammen gegrillt und gefeiert. Jede Mädchenspielerin erhielt zum Abschied eine Erinnerungsurkunde und einen kleinen Pokal überreicht.
Wolfgang Radke

Bericht der Frauenmannschaft

Seit Beginn der Saison 2003/04 gibt es beim VfB auch eine Frauenfußballmannschaft.

Zur Zeit verfügen wir über die folgenden 18 Spielerinnen. Ragna Bergk, Stefanie Broszeit, Saskia Busch, Nathalia Enes, Monique Geiseler, Sophia Gladen, Jannine Hardt, Sina Heidel, Christine Hildemann, Suthamas Klopfer, Anna Malmström, Cathy Poulain, Janine Radke, Ann - Christin Rath, Malin Roth, Maite Ruiz - Holst, Jessica Schmoll und Anna Schütz. Weitere Spielerinnen haben bereits signalisiert, auch bei den VfB-Frauen spielen zu wollen.
Des weiteren gehören zur Mannschaft Trainer Wolfgang Radke, Co-Trainer Dennis Radke, Betreuerin und guter Geist der Mannschaft ist Silvia Radke.

In der Punktspielrunde wurden die VfB Frauen in die Staffel 2 der Bezirksliga eingeteilt. Mit uns in der Staffel sind folgende Mannschaften: BFC Südring II, BW Spandau, VfB Lichterfelde II, DJK SW Neukölln, SC Borsigwalde II, SG Anadoluspor, 1. FFC Spandau, BSG / BFA, Post SV Berlin 74 und Solidarität / Internationale.

In unserer ersten Spielzeit haben wir uns einen Platz im gesicherten Mittelfeld zum Ziel gesetzt. Sollten wir dieses nicht erreichen, geht aber für uns die Welt auch nicht unter. Wichtig für uns und den Verein ist es, für die nachrückenden Spielerinnen aus den Mädchenmannschaften, den Grundstein für Frauen- und Mädchenfußball beim VfB Hermsdorf zu legen.

Wir trainieren immer Montags von 18:00-20:00 Uhr in der Heidenheimer Straße und Mittwochs von 16:00-18:00 Uhr in der Seebadstraße.

Unsere Heimspiele tragen wir immer Sonnabends um 14:00 Uhr in der Seebadstraße aus, wo bei wir uns immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von außen freuen.

Das Trainerteam der Frauenmannschaft