Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

inzwischen sind die Rundenspiele unserer Mannschaften schon wieder Vergangenheit und wenn man Bilanz zieht, waren wir in diesem Jahr wirklich nicht sehr erfolgreich. Einzige erfreuliche Ausnahme waren unsere Herren 50, die nach dem Abschluss der Spiele noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse auf unserer Anlage auszutragen hatten. Trotz lautstarker Unterstützung durch viele unserer Mitglieder ging die Partie verloren, wobei anzumerken ist, dass in einigen Situationen sogenannte ‘Elfmeter‘ voll ins Netz geschlagen wurden, obwohl das eigentlich nur beim Fußball vorgesehen ist.

Es war wirklich ein sehr unglücklicher Ausgang einer sonst so erfolgreichen Spielzeit für die Senioren, die den Aufstieg verdient hätten. Dann eben aufs Neue im nächsten Jahr.

Bei einigen der Mannschaften laufen noch Proteste wegen falsch eingesetzter Spielerinnen oder Spieler, sodass ich die endgültigen Platzierungen erst in der nächsten Ausgabe bekannt geben kann.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Erscheinungstermine unserer Vereinszeitung in diesem Jahr für unsere Belange recht ungünstig liegen und die Ankündigung kurzfristig festgelegter Termine erschweren. Ich bitte Euch deshalb, bei euren Aufenthalten im Clubhaus die dortigen Aushänge zu beachten. Die Meldelisten für die Vereinsmeisterschaften liegen dort bereits aus.
UG