Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Gut erholt..

... erschienen unsere Spieler am Mittwoch nach den großen Ferien in großer Zahl in der Halle zum ersten offiziellen Training, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Erfreulicherweise waren auch einige neue Sportkameraden erschienen, die ihr Interesse am Tischtennissport bekundeten. In der 1. Septemberwoche ging es dann auch schon wieder los mit den Rundenspielen 2003/2004.
Für unsere „Erste“ heißt wieder einmal das Ziel: Klassenerhalt in der 2. Kreisliga. Und das sollte doch gelingen, wenn immer mit der stärksten Mannschaft (Rainer Marx, Hartmut Weiland, Jürgen Stocker, Markus Luthe, Klaus Becker und Ulrich Seidel) angetreten werden kann. Als „Ersatzmann“ steht notfalls auch noch Günter Frost bereit, in das Geschehen einzugreifen.
Die „Zweite“ scheint gefestigter denn je. Mit Stefan Staamann, Sebastian Seidel, Oliver de Fries und Matthias Reißner strebt diese junge Mannschaft mindestens einen guten Mittelplatz an. Ob vielleicht auch mehr gelingt? Lassen wir uns überraschen.
Auch die „Dritte“ (mit Lutz Kretschmann, Marcus Elsäßer, Roland Halfar und Steffi Seewald als Captain) ist ein homogenes Team, das sicher mehr erreichen kann als in der vergangenen Saison, zumal auch noch einige gute Ersatzleute bereit stehen.
Die 1. Seniorenmannschaft - mit Günter Frost, Rainer Marx, Hartmut Weiland, Klaus Becker und Jürgen Stocker - wird bemüht sein, den guten dritten Platz der vorigen Saison zu verteidigen.
Die 2. Seniorenmannschaft (Ulrich Seidel, Jürgen Seewald, Günter Thurm und Peter Müller) geht mit dem Ehrgeiz ins Rennen, sich möglichst weit vom Tabellenende fern zu halten, und einen besseren Platz zu erreichen als in der Vorsaison. Oder auch mehr?
Schwer werden es nach ihrem Aufstieg in das Oberhaus die beiden „Altsenioren“ Günter Frost und Klaus Becker haben. Immerhin zählen renommierte Spieler zu ihren Gegnern, wie der mehrmalige Deutsche Seniorenmeister Karl Rauch, der sich auch schon mit dem Titel eines Seniorenweltmeisters schmücken konnte. Vielleicht gelingt den beiden aber doch die eine oder andere Überraschung, zutrauen darf man das unseren beiden Routiniers durchaus.
Wir drücken all unseren Mannschaften kräftig die Daumen und hoffen auf viele Erfolge in der kommenden Saison.
Auch unsere Jugendlichen sind - natürlich - aus den Ferien zurück und bereiten sich auf ihre Spiele vor, die traditionell etwas später beginnen werden. In der nächsten Ausgabe werde ich die beiden dann nominierten Mannschaften kurz vorstellen.
Und zum Schluss noch zwei schöne Nachrichten: Jürgen Stocker hat mit seiner Steffi ebenso den Hafen der Ehe angesteuert wie Sebastian Seidel mit seiner Manuela. Beiden Brautpaaren herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Zukunft.
Bec-