Eberhard Altmann
Mühlenfeldstr. 71
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Zur Erinnerung

Es gibt Eifer der unterschiedlichsten Arten:
Die einen zahlen ihre Beiträge schon sechs bis acht Wochen vor Beginn des neuen Jahres, andere lassen sich bis März Zeit - kein Problem, der Jahresbeitrag (d.h. übrigens alles wird in einem Rutsch bezahlt, außer man hat mit dem Kassenwart persönlich (!!!) eine andere Regelung vereinbart) muss ja erst bis zum 31.03. des jeweiligen Jahres bezahlt sein, und wieder andere hoffen eifrig darauf, dass vergessen wird, dass sie ihren Beitrag nicht entrichtet haben. Bei diesen gibt es auch wieder mehrere Gruppen: Eine zahlt sofort nach Erhalt der Mahnung alles einschließlich der Bequemlichkeit (Mahngebühr), die andere lässt sich bis zum Mahnbescheid mahnen - es soll ja nicht nur der Verein sein Geld kriegen, andere müssen ja auch leben ... Dazwischen gibt es noch eine üble Gruppe: Die sieht man auf keiner Versammlung, die zahlen nur nach Mahnung und dann selbstverständlich auch nicht die Mahngebühr! Wozu hat sich denn da auf irgend so einer Mitgliederversammlung einer wählen lassen? Der muss doch was zu tun haben! Wenn alle brav bezahlen, dann hat er ja ‘nen easy Job - ohne Anforderung! Von diesem „easy Job“ habe ich demnächst die Nase voll, bei den im Februar/März kommenden Wahlen der Handballabteilung werde ich nach acht Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann stehe ich nicht mehr für Sprüche zum Ohr abkauen bereit, wie: „Ich habe doch immer bezahlt!“, „Da war ich doch noch in der Ausbildung!“, „Ich bin doch seit mindestens ... nicht mehr in der Abteilung!“ „Das war mit dem Trainer xyz abgesprochen!“. Die, die jetzt meinen, sich irgendwie angesprochen gefühlt zu haben, können sich dann für die kommenden zwei Jahre für den „easy Job“ melden. Und für alle noch ‘mal zum Mitschreiben die Beiträge ab 1.1.2004:
Erwachsene 168.- EURO,
Auszubildende, Schüler ab 18 und Studenten mit Nachweis 108.- EURO,
Jugendliche und Passive 96.- EURO.
Die Kontoverbindung steht oben im Abteilungskopf. Und wer noch Fragen oder ein schlechtes Gewissen hat, kann bei mir anrufen. Tel. im Impressum.
Thomas Gröger