Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

nun ist schon wieder eine Tennissaison vorbei und wir können rückblickend nur sagen, dass wir vom Wetter her seit langem die besten Spielmöglichkeiten ohne Unterbrechungen hatten. In den Morgen- und Abendstunden waren die Plätze gut ausgelastet und die ganz Harten haben auch mittags bei über 30 Grad im Schatten gespielt. Jetzt geht es wieder ab in die Hallen zum Überwintern.
Wie versprochen; hier noch die Platzierungen unserer Mannschaften:
1. Damen: Rang 5
Damen 30: Rang 5
Damen 40: Rang 3
1. Herren: Rang 3
2. Herren: Rang 2
Herren 30: Rang 5
Herren 50: Rang 2 !!
Juniorinnen: Rang 6
1. Junioren: Rang 5
2. Junioren: Rang 6
Bambini: Rang 6

Unsere Club-Meisterschaften waren in diesem Jahr bei reger Beteiligung eine gelungene Veranstaltung und die Endspiele hätten durchaus mehr Zuschauer verdient. Es siegten in den einzelnen Konkurrenzen:
Bambini-Einzel: Marcel Tiesler
Damen-Doppel: Annette und Olivia Mauersberger
Damen-Einzel 30: Annette Mauersberger
Herren-Doppel: Steve Matuil/Dennis Eckert
Herren-Einzel 30: Carsten Joseph
Junioren-Einzel: Niklas Bremer
Juniorinnen-Einzel: Olivia Mauersberger
Mixed: Heidi Rogge/Steve Matull
Herzlichen Glückwunsch den Meistern und ganz besonders Annette und Olivia Mauersberger sowie Steve Matull, die alle drei jeweils 2 Titel holten.
Beim nun schon fast traditionellen Laufer-Cup, der in diesem Jahr wegen des etwas ungünstigen Termins nicht so angenommen wurde wie im vorigen Jahr, siegten Marcel Tiesler bei den Bambini, Claudia Schwede bei den Damen (Freizeit), Annette Mauersberger (Damen Mannschaft), Thomas Warthe (Herren Freizeit), Steve Matull (Herren Mannschaft) und Jakob Szur bei den Jugendlichen.
Zum Schluss noch der Hinweis auf die Preisskattermine dieses Winters:
Jeweils Freitag 19 Uhr am 5.12., 9.1., 6.2., 5.3. und am 2.4..
UG