Prellball

zur Jahreshauptversammlung
der Prellballabteilung, am
06. Februar 2004 (Freitag), um 19.00 Uhr,

im Restaurant ” Hax´nhaus”, Alt-Tegel 2, 13507 Berlin-Tegel, direkt am U-Bahnhof, Tel: 4339034.

Tagesordnung:
Festlegung der Tagesordnung
Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung am 21. Febr. 2003
Kurzberichte
a) Abteilungsleiter
b) Sportwart
c) Kassenwartin
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung der Abteilungsleitung
Neuwahl der Abteilungsleitung
Haushaltsplan 2004
Anträge (bis 30.01.2004 schriftlich einreichen )

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht !!!!!
Auf ein zahlreiches Erscheinen hoffe ich!!!!
Joachim Kuhlen

Spielergebnisse

Und hier, wie in der letzten Ausgabe versprochen, die Spielergebnisse vom ersten Spieltag:
Hermsdorf - TiB 40 : 31
Vfk 1 F - Hermsdorf 30 : 34
Hermsdorf - BTV 2 F40 38 : 28
Hermsdorf - BTV 1 F 38 : 34
Hermsdorf- -Tegel 29 : 44
Die nächsten Spieltage sind am 18.01.2004 und am 22.02.2004 jeweils in der Waldschulallee, um 9:30 geht es los. Wollen mal sehen, ob es die nächsten Spieltage so weiter geht.

Wandertag

Treffpunkt unserer diesjährigen traditionellen Bußtagswanderung am 22. November war der S-Bahnhof Wannsee. Leider war der Kreis dieses Mal recht klein; nur 15,5 Prellballer einschl. Anhang hatten Lust zum Wandern. Von Wannsee ging es gemeinsam weiter mit dem Bus bis zur Glienicker Brücke. Dort führte unser Spaziergang die Havel entlang in den Neuen Garten, vorbei am Grünen Haus, dem Cecilienhof zur Meierei, wo wir schon eine kleine Pause mit entsprechenden Stärkungen verdient hatten. Dann ging es weiter durch die Nauener Vorstadt in Richtung Pfingstberg über den Kapellenberg mit der besonders hübsch hergerichteten russisch-orthodoxen Kirche zum derzeit in der Restaurierung befindlichen Belvedere. Nun führte uns der Weg wieder bergab in Richtung Potsdam durch die russische Kolonie Alexandrowka, an toll rausgeputzten Villen vorbei wieder zum Neuen Garten mit Blick auf das Marmorpalais, die dortige Orangerie und den Heiligen See. Dann ging es weiter durch das Holländer Viertel, am Nauener Tor vorbei und über die Brandenburger Str. in die Lindenstr., wo Plätze im Restaurant Weinkontor reserviert waren. Hier konnten wir bei gutem Essen noch gemütlich verweilen, bevor es dann - nun schon im Dunkeln - in Richtung S-Bahn losging, die uns wieder nach Hause brachte. Es hat allen viel Freude bereitet, so nahe bei Berlin Neues zu sehen, wovon man schon so viel gehört hatte. Dank an Uschi und Hilde, die gemeinsam mit Kalle und Petra mittels Testlauf und Testessen alles gut arrangiert hatten. Allen Nichtteilnehmern ist für das nächste Jahr angeraten, den 20. November 2004 freizuhalten, wenn es wieder heißt: "Lasst uns wandern!!"

Peter Sulek     Joachim Kuhlen