Prellball

02.04.1911 - 22.01.2004
Renate Krause
23.05.1940 - 29.01.2004

Fritz Schulz war mit einer 2 ½ jährigen Unterbrechung seit 1949 und bis zu seinem Tode Mitglied des VfB Hermsdorf. Zunächst als Faustballer und dann seit dem 01.09.1978 in der neu gegründeten Prellballabteilung. Bereits vorher spielte er viele Jahre Prellball beim TV Waidmannslust. Bis ins hohe Alter hat er mitgespielt, bis auch seine Gesundheit dies nicht mehr zuließ. Er ist wieder mit seiner geliebten Wally vereint.

Renate Krause war seit 1984 Mitglied der Prellballabteilung und seit 1993 zusätzlich in der Frauenkegelabteilung. Sie war immer dabei, voll Optimismus und Lebensfreude, auch als sie bereits schwer erkrankt war. Sie ließ sich nicht unterkriegen, ihr Lachen wird uns unvergesslich bleiben.

Bei dieser Gelegenheit sollte auch an den Tod von Manfred Sulek vor nunmehr 10 Jahren erinnert werden, dem die Prellballabteilung durch sein Engagement sehr viel verdankt. Auch dieses Jahr hatten sich die Prellballer an seinem Grab eingefunden. Ebenso gedenken wir des tragischen Todes von Jürgen Klein vor einigen Jahren, der auf dem gleichen Friedhof wie Fritz Schulz seine letzte Ruhe gefunden hat.

Kurzbericht von der Abteilungssitzung der Prellballabteilung.

Dieser fällt im wahrsten Sinne des Wortes recht kurz aus, also machen wir es kurz.
Hier ist unsere neue Abteilungsriege:

Abteilungsleiter Joachim Kuhlen
Stellvertreter Bernd Groujean
Sportwart Christian Genrich
Kassenwartin Bärbel Groujean
Pressewart Peter Sulek
Schriftführerin Rose-Marie Kuhlen
Vergnügungsausschuss Hildegard Sulek, Ursula Pundt
Kassenprüfer Monika Ebelt, Karl-Heinz Pundt
Mitglied im Beschwerdeausschuss Horst Poranzke

Wer mehr über die Sitzung lesen möchte, wende sich vertrauensvoll an den Pressewart der Prellballabteilung.

Leider ist unsere Mitgliederzahl noch weiter geschrumpft. Betrug unsere Mitgliederzahl zur Sitzung noch 31, schrumpfte sie vor ein paar Tagen unter 30. Aus gesundheitlichen Gründen verließen weitere Mitglieder unsere Abteilung, so dass das Training am Dienstag komplett ausfällt und die Halle zum 01.04.2004 frei wird.

2. Spieltag der Landesliga
Am 18.01 war es wieder so weit. Gut erholt und mit guten Vorsätzen für das neue Jahr bestritten wir unseren zweiten Spieltag in der Waldschulallee. Dieser endete damit, dass wir drei von fünf Spielen zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Hier sind die einzelnen Ergebnisse:

Vfk 2 F30 Hermsdorf 38 : 28
Hermsdorf Marienfelde 4 32 : 37
TiB Hermsdorf 21 : 37
Hermsdorf Vfk 1 F 42 : 31
BTV 2 F40 Hermsdorf 33 : 42

Vom letzten Spieltag, der am 22.02 statt findet, wird in der nächsten Ausgabe berichtet.