Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

endlich hat die Sommersaison 2004 angefangen. Aufgrund der günstigen Witterung konnte der Spielbetrieb schon am Samstag, dem 17.04. beginnen.

Für alle Mitglieder, die nicht zur Jahresversammlung erscheinen konnten, gebe ich noch eine kurze Übersicht über den Ablauf. Nach den Berichten der einzelnen Mitglieder der Abteilungsleitung und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Abteilungsleitung ohne Gegenstimme entlastet. Anschließend wurde mit Unterstützung des Vorsitzenden des Hauptvereins die bisherige Abteilungsleitung en bloc wieder gewählt. Zu erwähnen bleibt noch, dass unser Rechtsstreit mit der Fa. Blattwerk wegen der Platzaufbereitung 2001 immer noch nicht abgeschlossen ist. Da der Ausgang nach wie vor ungewiss ist, wurde für alle Fälle im Etat 2004 eine Rückstellung aufgenommen. Was die Gebäudeschäden anbetrifft, ist wohl kaum genau zu klären, wodurch die Risse verursacht wurden. Inzwischen sind die Risse zur Kontrolle mit Gipsmarken versehen worden. Hoffen wir, dass die Mauern zur Ruhe kommen und wir in Bälde die Sanierung durchführen können.

Zum Schluss noch eine Bemerkung: Wir waren zur Versammlung insgesamt 55 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gäste im Clubhaus. Es hätten aber durchaus noch einige mehr sein können.
Nun noch die Erinnerung an den nächsten wichtigen Termin:
Schleifchenturnier am Pfingstsonntag, dem 30. Mai
Schon jetzt allen Teilnehmern viel Spaß.
UG