Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

die Punktspiel-Saison 2004 hat begonnen und die ersten Ergebnisse unserer Mannschaften sind wie immer sehr durchwachsen. Während unsere Herren 55 in diesem Jahr offensichtlich schwächeln und die beiden bisherigen Spiele 4:5 verloren gingen, sind die Damen 30 mit 2 Siegen von 9:0 und 8:1 auf Erfolgskurs. Einige Mitglieder unter den Mannschaftsspielern haben im März und April in der Türkei und auf Mallorca hart für die Saison trainiert doch hat bei den Herren 55, die im Vorjahr bekanntlich nur knapp den Aufstieg verpasst haben, die Arbeit nicht so richtig gefruchtet. Besser ist dagegen das Ergebnis im Bereich AK 30. Von der Reise nach Mallorca hat Annette Mauersberger den nachstehenden Bericht und das Foto abgegeben.

Tenniscamp Cala Milor

"Grupo Kloso fuhr zur Vorbereitung der Tennissaison 2004 eine Woche ins Tencamp nach Mallorca. Das gut organisierte Training und die Strandläufe führten zur Steigerung der allgemeinen Fitness. Bei all inclusive ließen wir es uns auch nach dem Tennis gut gehen. Auch im kommenden Jahr plant die Grupo Kloso einen Tennisauftakt in Cala Milor. Wir würden uns freuen, Mitglieder der Altersgruppe AK 30 als Mitreisende begrüßen zu können. Grupo Kloso.

Über die anderen Mannschaften werde ich berichten, wenn der Trend ersichtlich wird bzw. wenn die weiteren Resultate vorliegen.
Zu erwähnen ist noch insbesondere, dass das Blumenhaus Reese auch in diesem Jahr wieder die Bepflanzung unserer Blumenkästen am Terrassengeländer so hübsch durchgeführt hat. Vielen Dank. Ein weiteres Dankeschön auch an Karsten Wolter, der den Damen 30 besonders elegante Trainingsanzüge gestiftet hat und der auch mit Bandenwerbung für seine Firma bei uns eingestiegen ist.
UG