Basketball

Jürgen Zimpel
Frohnauer Str. 5
13467 Berlin
Telefon 404 19 91
Postbank Berlin (BLZ 100100 10) Konto-Nr. 603 23-108
VfB Hermsdorf e. V. Basketballabteilung
http://www.vfb-hermsdorf.de




Einen nicht gerade überzeugenden Start erwischten die 1. Herren in der 2. Regionalliga Ost. Zwar konnte das Auftaktspiel gegen die Berliner Turnerschaft mit 86:72 gewonnen werden; diesem Sieg folgten allerdings drei Niederlagen gegen Anhalt Dessau mit 74:85 nach Verlängerung, gegen USV Halle mit 69:80 und AdW Berlin mit 84:88. Die hoffentliche Wende zum Guten gab es dann am 17. Oktober mit einem klaren 77:51-Erfolg gegen den USV Potsdam. Während sich die 2. wie auch die 3. Herren im Mittelfeld ihrer Staffeln aufhalten, ist die Entwicklung im Jugendbereich äußerst erfreulich. Die MU 20, die MU 18 sowie die MU 12 (beide noch ungeschlagen) sind in der Oberliga ganz vorn zu finden, während der MU 16 bei einem ausgeglichenen Feld durchaus noch den Sprung nach vorn gelingen kann.




Die bisher so erfolgreiche MU 12 (Foto: Jarbot)

Viel Freude machen auch die Jüngsten (Minis), die mit großer Begeisterung ihre Spiele bestreiten und auch so manchen Sieg feiern konnten. Der Zulauf ist groß, so dass wir nach den Herbstferien eine weitere Minimannschaft melden konnten.

Viel mehr Basketball im Internet: http://www.basketball.vfbhermsdorf.de

- ozi -