Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

in meinem Bericht in der letzten Ausgabe von Rot-Weiss ist mir aufgrund einer Fehlinformation ein grober Schnitzer unterlaufen. Ich habe darin geschrieben, dass unsere Damenmannschaft die Rundenspiele ohne Sieg beendet hat.
Die jungen Damen haben aber einmal gewonnen. Meinen Glückwunsch und Entschuldigung.
Unsere Clubmeisterschaften waren diesmal sehr spannend, obwohl einige Konkurrenzen wegen mangelnder Beteiligung nicht ausgespielt werden konnten.
Folgenden Mitgliedern, die sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen konnten, möchten wir zu ihrem Erfolg gratulieren: Marcel Tiesler bei den Bambini, Olivia Mauersberger bei den Juniorinnen, Niklas Bremer bei den Junioren, Annette Mauersberger bei den Damen, Peter Lundie bei den Herren, Carsten Joseph bei den Herren 30, Annette und Olivia Mauersberger im Damendoppel, Peter Lundie und Steve Matull im Herrendoppel und Annette und Marcus Mauersberger im Mixed.
Inzwischen haben wir die Saison 2004 offiziell am 23. Oktober mit einem Eisbeinessen im Clubhaus abgeschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass man eine solch aufwändige Veranstaltung für mehr als 40 Personen in unseren Räumen organisieren könnte, aber die Truppe um Frank und Marcus hat den Beweis angetreten und alles hat bestens geklappt. Die Generation der Gründungsmitglieder hat an diesem Tag die Gelegenheit genutzt, sich beim Tanzen mal wieder auszutoben wie in alten Zeiten. Alles in Allem ein wirklich gelungener Abschluss einer erfreulich verlaufenen Saison.
Es wird Euch alle sicherlich interessieren, dass wir in unserer juristischen Auseinandersetzung mit der Firma Blattwerk einen vollständigen Sieg errungen haben, sodass wir unsere Rückstellungen nicht einsetzen müssen. Ob wir aber unsere Anwaltskosten erstattet erhalten, ist ungewiss, da die Firma zwischenzeitlich die Insolvenz angemeldet hat. Auf jeden Fall können wir diese Altlast endlich vergessen.
Zum Schluss noch ein Hinweis für die Skatspieler unter Euch: Gespielt wird an folgenden Tagen, jeweils um 19 Uhr im Clubhaus:
3. Dezember, 7. Januar, 4. Februar, 4. März und 1. April.
UG