Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2005 wird für uns aus finanzieller Sicht besser werden als die Vorjahre, da wir nun unser Vereinsheim endlich abgestottert haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir uns gemütlich zurück lehnen sollten, denn die Entwicklung der Mitgliederzahlen in den meisten Vereinen ist rückläufig und auch wir werden aufgrund der Gesamtentwicklung das irgendwann zu spüren bekommen. Wir wollen deshalb rechtzeitig vorbeugen und uns um neue Mitglieder bemühen. Uns geht es ganz gezielt um Frauen und Männer im Alter zwischen 15 und 30 Jahren -das soll keine Diskriminierung Älterer sein - und wir möchten Euch alle bitten, im Verwandten- und Bekanntenkreis kräftig die Reklametrommel für uns zu rühren. Anreiz für neue Mitglieder wollen wir dadurch schaffen, dass Personen, die bis zum 31.5.2005 eintreten, nur die Aufnahmegebühr zu zahlen haben und in 2005 beitragsfrei spielen können. Wir danken schon im Voraus für eure Unterstützung. Zu berichten bleibt noch, dass ein Teil unserer Jugendlichen in diesem Frühjahr ein Trainingslager in der Türkei absolvieren wird und zwar in der Nähe von Side im Club Voyage Sorgun. Die Finanzierung ist zum größten Teil durch Spenden und Eigenmittel abgedeckt. Wünschen wir den Mädchen und Jungen viel Spaß und hoffen wir, dass sich dann die Erfolge in den Rundenspielen zeigen. Nebenstehend findet Ihr die Einladung zu unserer Jahresversammlung 2005.

Es sind zwar in diesem Jahr keine Wahlen, aber wir haben über einige recht aufwändige Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen zu beraten. Es kann sicherlich nicht schaden, wenn möglichst viele Mitglieder an den notwendigen Entscheidungen mitwirken. Also bitte den 4. März vormerken.

EINLADUNG

zur Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 4. März 2005, um 19 Uhr im Clubhaus in der Seebadstraße

2. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung
3. Festlegung der Tagesordnung
4. Bericht des Abteilungsleiters
5. Bericht des Sportwarts
6. Bericht der Jugendwartin
7. Bericht des Kassenwarts/Haushaltsplan 2005
9. Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 21.2.2005 beim Abteilungsleiter vorliegen. Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.

UG