Manfred Ertel
Zehntwerderweg 117
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Liebe Handballer

Leider zeitlich zu lange nach Redaktionsschluss fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Handballabteilung statt, um kurzfristig in der ROT-WEISS darüber berichten zu können.
Trotzdem soll natürlich hier der aktuelle Stand berichtet werden:
Es waren so viele stimmberechtigte Mitglieder wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der Handballer erschienen! Bestimmt lag das am Vorlauf zu dieser Versammlung: Durch eine Unterschriftensammlung sollten außerplanmäßig Neuwahlen "erzwungen" werden.
Nach den Berichten der Abteilungsleitung (die amtierende Kassenwartin war aus persönlichen Gründen abwesend) bestätigten die Kassenprüfer die einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Nach dieser Zustimmung traten die beiden Stellvertreter sowie der Abteilungsleiter von ihren Ämtern zurück und ermöglichten dadurch die Durchführung von Neuwahlen, ohne eventuell vorher auf Votum der Versammlung den amtierenden Vorstand abzuwählen. Die Ämter wurden wie folgt neu besetzt:

Funktion Name
Abteilungsleiter Manfred Ertel