Handball

Manfred Ertel
Zehntwerderweg 117
13469 Berlin
Telefon 747 60 948
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 40 36 46-109
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung
http://handball.vfbhermsdorf.de/




Liebe Handballer



Leider zeitlich zu lange nach Redaktionsschluss fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Handballabteilung statt, um kurzfristig in der ROT-WEISS darüber berichten zu können.
Trotzdem soll natürlich hier der aktuelle Stand berichtet werden:
Es waren so viele stimmberechtigte Mitglieder wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr zur Ordentlichen Mitgliederversammlung der Handballer erschienen! Bestimmt lag das am Vorlauf zu dieser Versammlung: Durch eine Unterschriftensammlung sollten außerplanmäßig Neuwahlen "erzwungen" werden.
Nach den Berichten der Abteilungsleitung (die amtierende Kassenwartin war aus persönlichen Gründen abwesend) bestätigten die Kassenprüfer die einwandfreie Führung der Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Nach dieser Zustimmung traten die beiden Stellvertreter sowie der Abteilungsleiter von ihren Ämtern zurück und ermöglichten dadurch die Durchführung von Neuwahlen, ohne eventuell vorher auf Votum der Versammlung den amtierenden Vorstand abzuwählen. Die Ämter wurden wie folgt neu besetzt:



Funktion Name
Abteilungsleiter Manfred Ertel
Stellvertreterin Stephanie Pallasch
Stellvertreter Joachim Fronia
Kassenwart Christian Strauß
Sportwart Jürgen Schäfer
Jugendwartin weiblich Gabi Paul
Jugendwart männlich Dirk Ertel
Verbandsvertreterin Birgit Staude
Pressewart Clemens Braun