Manfred Ertel
Zehntwerderweg 117
VfB Hermsdorf e. V. Handball-Abteilung

Neubesetzung der Abteilungsleitung

In der letzten Mitgliederversammlung (09.03.05) erfolgte eine Neuwahl der Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter: Manfred Ertel, Anschrift und Tel.: siehe oben
Vertreter: Stefanie Pallasch und Joachim Fronia
Kassenwart: Christian Strauß
Sportwart: Jürgen Schäfer
Jugendwarte: Gabi Paul u. Dirk Ertel
Verbandsvertretung: Birgit Staude
Pressewart: Clemens Braun
Kassenprüfer: Sandra Schulz und Christine Schulz-Rother
Mitglied des Beschwerdeausschusses: Günter Diener
Ich bedanke mich im Namen der Handballabteilung bei Susanne und Eberhard Altmann für die geleistete Arbeit. Eberhard erfüllt im HVB weiterhin umfangreiche Aufgaben und wird somit dem Handballsport erhalten bleiben.

Berliner Meister und Berliner Pokalsieger

Unsere männliche Jugend D und C wurden mit Abschluss der Saison Berliner Meister!!

Außerdem:

Die männliche E- (siehe rechts) und D-Jugend (siehe unten) wurden am 10.04.2005 nach eindeutiger Leistung hoch verdient Berliner Pokalmeister. Diese Erfolge wurden vor großer Kulisse der angereisten Fans der SG VfB H/TVW begeistert gefeiert.

Die männl. D setzte sich am 17.04. beim Talente-Cup ebenfalls durch und wurde dort Sieger des Talentecups!!

Unsere Jugendarbeit hat sich gelohnt: Wir sind in den männlichen Altersgruppen E, D und C damit unangefochten die Berliner Spitze!! Das soll auch so bleiben!

Der männl. D- und C-Jugend wünschen wir in den nächsten Wochen bei ihren Spielen um die Deutsche Handballmeisterschaft Glück und Erfolg!!

Die m D 1 der Saison 2004/05 und neue C 1
Eine erfolgreiche Mannschaft stellt sich vor: Von hinten links: Benedikt Maier, Henning Culemann (Betreuer), Felix Krause, Andrzej Truszkowski (Trainer), Moritz Culemann, Daniel Schmidt, Tim Gojowy, Jan Bertram, Julien Przymusinski, vorn links: Manuel Frank, Luka Neumann, Domenic Thiel, Julius Dierberg nicht auf dem Bild: Jörg Symanski und Christian Krause als Betreuer, Pascal Wien Berliner Meister und Pokalsieger, Sieger des Talentecups (Supercup), Sieger der Turniere bei den Vereinen Reinickendorfer Füchse, SG Polizei/Tegel und auch bei der SV Lok Rangsdorf.

Unsere anderen Jugendmannschaften haben sich überall in ihren Ligen tapfer geschlagen:

Männl. B: 7. Platz Oberliga
Männl. D III: 7. Platz Stadtliga
Weibl. B: 1. Platz Stadtliga, Glückwunsch
Weibl. C: 9. Platz Landesliga
Weibl. D: 5. Platz Oberliga
Weibl. D II: 5. Platz Stadtliga

Ergebnisse der Erwachsenen nach Abschluss der Saison: 1. Männer: letztes Heimspiel nach Redaktionsschluss der Rot-Weiss
2. Männer: 6. Platz Stadtliga
3. Männer: 6. Platz Kreisklasse
1. Frauen: 3. Platz Stadtliga A
2. Frauen: 1. Platz Stadtliga B (Aufsteiger/Landesliga!! Herzlichen Glückwunsch!)
3. Frauen: 10. Platz Bezirksliga

Letzte Meldung:

Die Handballabteilung wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Wir feiern am Samstag, dem 13.08., von 13:00 bis 21:00 Uhr dieses Ereignis in einem Handballfest in der Sportanlage Cité Foch. Ideen, Anregungen zu diesem Fest sind gewünscht und erforderlich, bitte an:
Manfred Ertel, Tel.: 74 76 09 48 und Joachim Fronia, Tel.: 432 54 44 sowie Steffi Pallasch, Tel.: 26 31 24 14
Für den Jugendbereich an: Dirk Ertel, Tel.: 403 89 51 und Gabi Paul, Tel.: 402 85 05

Die Abteilungsleitung erhofft Anregungen und engagierte Mitarbeit zu unserem gemeinsamen Fest!
Manfred Ertel