Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Anfang März fand unsere Jahresversammlung mit sehr geringer Beteiligung statt. Wir waren ganze 40 und hatten so ausreichend Platz. In diesem Jahr standen zwar keine Wahlen an, aber bei einigen Punkten der Tagesordnung ging es trotzdem hoch her. Für alle, die nicht da waren, deshalb eine kurze Zusammenfassung der gefassten Beschlüsse: Der Thekendienst entfällt während der großen Ferien, außer an Wochenenden mit Punktspielbetrieb. Die Liste mit den eingeteilten Mitgliedern hängt wieder im Clubheim aus.

Für die Veranstaltungen im Laufe der Saison übernimmt jeweils eine der Mannschaften aus dem Erwachsenenbereich Organisation und Verantwortung. Die Betroffenen wissen Bescheid. Jetzt warten wir mal ab, wie das mit diesem Verfahren funktioniert. Beschlossen wurde auch, dass ab dem 1.1.2006 für unverheiratet zusammen lebende Paare beim Beitrag die Ehepaarregelung zur Anwendung kommt. Nun sage nur einer, wir gingen nicht mit der Zeit.

Frank Seefluth musste in seinem Bericht leider mitteilen, dass der Rechtsstreit mit der Fa. Blattwerk, entgegen unserer Annahme, noch nicht endgültig entschieden ist. Es bleibt also immer noch bei einem Restrisiko von einigen Tausend Euro. Wie ich schon in der letzten Ausgabe erwähnte, hat eine Gruppe unserer Jugendlichen unter der Führung von Wolfgang Fester ein Trainingscamp in der Türkei durchgeführt. Über den Ablauf erstattete uns Reemda Jaeschke den nachstehenden Bericht und stellte auch das Foto zur Verfügung.

Tenniscamp Türkei

Das Tenniscamp hat uns allen sehr gut gefallen. Die Hotelanlage war Spitze und auch das Land und seine Kultur hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Dazu haben das gute Wetter und unser Trainer Wolfgang durchaus beigetragen. Auch als Gruppe hatten wir immer eine Menge Spaß. Von Tag zu Tag verstärkte sich das Teamgefühl, weil wir uns nach und nach immer besser kennen lernten. Sogar ins kalte Meer hat sich jeder mal getraut, außer Peter, dem fehlte ‘n Meter. Auch die Seniorentruppe Niebel & Co war zum Spielen auf der Insel Djerba. Für alle wieder ein Riesenspaß, außer für Karl Eggert, der für die Ü 60 ernsthaft trainieren musste. So kann‘s geh‘n. Zum Schluss sei noch einmal an unser Schleifchenturnier am Pfingstsonntag erinnert. UG