Andreas Donnig
Sigrid Donnig
Sigismundkorso 53, 13465 Berlin
Postbank Berlin (BLZ 100 100 10) Konto-Nr. 153 92-107
VfB Hermsdorf e.V. Kegelabteilung (Herren)

Am 10. Mai haben wir unserem langjährigen Mitglied Wolfgang Pohlmann in Waidmannslust die letzte Ehre erwiesen. Er ist nach kurzer schwerer Krankheit am 12.4.05 verstorben.

Seit April 1977, also 28 Jahre war er Mitglied unserer Kegelabteilung Viele Jahreshauptversammlungen und Skatturniere haben wir sowohl in der „Rübezahlbaude“ als auch in der „Alten Dorfschmiede“ durchgeführt. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Petra und Oliver.
Wir werden Wolfgang stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Aber wir haben auch sehr schön sowohl den 70. von Hermann Engelhardt am 9. April im Ruderclub Tegel als auch den 70. von Rolf Schubert am 24.5.05 im kroatischen Restaurant am Edelhofdamm feiern können.
Es waren sehr gelungene Stunden, die wir mit beiden bei bester Gesundheit genießen konnten. Dafür nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank.

Sportlich befinden wir uns jetzt mitten in der Sommerpause, nur einer nicht:

Mario Gurski

Es ist ein gutes Jahr her, dass Mario nach seiner Schulteroperation dem Kegelsport Ade sagen wollte , weil die Schmerzen nicht aufhören wollten.
Erfreulicherweise ist diese quälende Zeit für ihn vorbei. Und nicht nur das: Er wird immer besser, keiner kann ihm zur Zeit „das Wasser reichen“; er schiebt uns alle in Grund und Boden. Ergebnisse wie 786 Holz ,778 Holz oder mindestens 20 Holz vor den nächsten sind inzwischen für ihn normal.
Bei der 2. Schulteroperation muss ein Produkt der Fa Spellmann, des führenden Kegelbahnherstellers Deutschlands, eingebaut worden sein, so mutmaßen wir. Lieber Mario, möge Deine Form noch über Jahre so erhalten bleiben.

Wir wandern lieber und zwar am 4.6. von Frohnau nach Stolpe Dorf.

Wenn dieser Bericht erscheint, ist dies schon Vergangenheit. Wir verreisen auch lieber: Vom 2. bis 4. September nach Görlitz. Liebe Kegelkameraden, meldet Euch rechtzeitig an, denkt an die schöne Fahrt im vorigen Jahr nach Leipzig.

Die neuen Mannschaftsaufstellungen folgen in der nächsten Ausgabe. Nur soviel: Es wird schwer werden, eine 3. Mannschaft aufzustellen, weil einige Sportkameraden ans Aufhören denken bzw. diesen Schritt schon vollzogen haben. Beim nächsten Mal wird wieder unser Pressewart Stefan berichten, der z.Zt. in Südkorea weilt.
Dieter Donnig