Prellball

Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Tagesausflug der Prellballer am 18.6.2005

Das erste Mal wurde in diesem Jahr eine Tagesfahrt durch unsere beiden Damen des Festkomitees, Hilde und Uschi, organisiert. 17 Teilnehmer/innen fanden sich, die mit Freizeitreisen bei schönstem, frischem Wetter bei kräftigem Wind in Richtung Neubrandenburg starteten.

Abfahrt war um 08.00 Uhr am ZOB, um 08.15 Uhr stiegen in Tegel weitere zu.

Nach 2 Stunden war das Ziel erreicht. Der Prospekt beschreibt das Programm wie folgt:

„Der Stadtkern Neubrandenburgs ist noch heute von einer alten Wall und Wehranlage umschlossen. Sie ist ein Meisterstück mittelalterlicher Baukunst und geprägt von der Stadtmauer mit ihren vier prächtigen gotischen Stadttoren, den maueraufgesetzten Wiekhäusern und dem Fangelturm. Weitere Highlights sind u.a. das FritzReuterDenkmal und die Marienkirche, die Sie bei einer Stadtführung bestaunen können. Beim Mittagessen können Sie sich dann stärken, bevor Sie sich anschließend auf einen kleinen Spaziergang durch den Kulturpark zur Schiffsanlegestelle am Tollensesee, einem der schönsten Seen der Mecklenburger Seenplatte, begeben. Sie unternehmen eine 1,5 stündige Rundfahrt auf dem Fahrgastschiff "Mudder Schulten" und haben die Möglichkeit an Bord Kaffee und Kuchen einzunehmen. Wieder an Land angekommen, führt Sie die Fahrt zur Burg Stargard. Sie ist das älteste weltliche Bauwerk in MecklenburgVorpommern. Der besteigbare Bergfried bietet eine sehr gute Aussicht über eine einmalige Landschaft. Am späten Nachmittag treten Sie die Rückfahrt nach Berlin an.“

Die ruhige Rückfahrt endete in Berlin gegen 18.30 Uhr. Alle hatten ihren Spaß und waren begeistert.

Für die Runde 2005/2006 wurden in einer Besprechung am 15.06. wie in der vergangenen Runde eine Männermannschaft 60+ und eine Männermannschaft 19+ für die Landesliga zur Meldung festgelegt.

Die Spieltage für diese Runde sind:

Männer 60 am 15.01.2006 in der Fellbacher Str.

Landesliga am 06.11.2005 im Erbendorfer Weg, am 22.01.2006 in der Waldschulallee und am 19.02.2006 wieder im Erbendorfer Weg. Als weiterer möglicher Termin – abhängig von der Anzahl der Meldungen - ist der 11.12.2005 vorgesehen.
J. Kuhlen