Prellball

Mehringplatz 12
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Hier ein Kurzbericht über das 30. Turnier des SC Wentorf (Nähe Hamburg-Bergedorf) am 24.09.2005, das wir seit vielen Jahren besuchen.

Dieses Mal konnten wir wieder nur eine komplette Mannschaft und diesmal 2 Einzelspieler melden. So fuhr man am Freitag, den 23.09. zu unterschiedlichen Zeiten Richtung Wentorf, um am Abend gemeinsam mit den Wentorfern – diesmal bei einem Italiener, nach den vielen Jahren bei einem Griechen - auf die langjährige Verbundenheit anzustoßen. Die, die schon am Vormittag gestartet waren, hatten übrigens bei herrlichem Wetter noch die Gelegenheit genutzt, den Hamburger Hafen zu besuchen.

Auch der nächste Vormittag wurde traditionsgemäß in der Fußgängerzone von Bergedorf, in deren unmittelbarer Nachbarschaft übernachtet wurde, zugebracht und mit Einkäufen von nützlichen oder weniger nützlichen Dingen gestaltet. Gezielt wurden die erforderlichen Kräfte mobilisiert, um beim Turnier mithalten zu können. Vorweg sei es verraten... Die Kräfte reichten für den Turniersieg leider nicht !!!!

Gespielt wurde in der Männeraltersklasse über 50 bzw. 60 und es waren 6 Spiele zu bestreiten. 3 Spiele konnten gewonnen werden. 3 Spiele gingen verloren, so dass es nur zum vierten Platz reichte. Unsere Einzelspieler Monika und Peter, die von Wentorfer Männern unterstützt wurden, waren da ebenfalls nicht so sehr erfolgreich. Sie belegten mit ihrer Mannschaft auch nur den 4 Platz.

Nach den Spielen ging es dann ins neue Vereinsheim der Wentorfer zum gemeinsamen Leeressen des Spanferkels, Siegerehrung und Tanz. Glaubten einige zunächst, nach den Spielen keinen Schritt mehr wagen zu können, wurde im Laufe des Abends ausreichend das Tanzbein geschwungen. Ein wirklich gelungener, netter Abend.

Am Sonntag, am späten Vormittag, fuhr man noch bei von der Heide’s vorbei. Frisch gestärkt traten wir dann die Heimreise an und fuhren, mit einem Zwischenstopp in Möllin (Nähe Gadebusch vor Schwerin) in einem tollen alten Bauernhaus mit Restauration, in Richtung Berlin zurück.

Als Resümee ist erneut festzustellen, dass es rundherum eine sehr, sehr schöne Fahrt war, die allen Spaß gemacht haben dürfte und dazu führt, dass wir im nächsten Jahr, dem 100sten Bestehen dieses Partnervereins wieder in Wentorf dabei sind.

Hier noch eine weitere Erinnerung an unsere „Bußtagswanderung“ am Samstag, dem 19. November. 2005 !!! Termin nicht vergessen... Näheres wird noch von unserem Festausschuss mitgeteilt.

Unsere Jahreshauptversammlung – mit Neuwahlen - findet im kommenden Jahr Anfang Februar 2006 statt, an die hiermit schon erinnert wird. Die Tagesordnung wird rechtzeitig in der Vereinszeitung veröffentlicht.

Und dann noch

Peter Sulek      Joachim Kuhlen