Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Wieder ist jetzt eine Saison zu Ende gegangen und wir können überprüfen wie unsere Mannschaften in ihren Gruppen abgeschnitten haben:

Die 1. Herren wurden Dritter in der Bezirksliga I.
Die 2. Herren wurden Sechster in der Bezirksliga II und sind somit Absteiger.
Die Herren 30 wurden Fünfter in der Bezirksliga I.
Die 2. Herren 30 wurden Sechster in der Bezirksliga II.
Die Herren 60 wurden Erster und damit Aufsteiger in der Bezirksliga I. Herzlichen Glückwunsch!!

Unsere sehr junge Damenmannschaft wurde Sechste. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Im nächsten Jahr wird es sicherlich schon viel besser.
Die Damen 30 erreichte in ihrem 1. Jahr in der Verbandsliga immerhin einen respektablen 4. Platz. Die Damen 40 wurde Vierte in der Bezirksoberliga I.
Ein weiterer Erfolg war die Vizemeisterschaft von Peter Lundie in der Einzelrunde der Bezirksliga. Auch dazu unsere herzlichen Glückwünsche.

Kommen wir nun zu unserem Nachwuchs:
Die Bambini wurden Sechste in der Bezirksoberliga. Im kommenden Jahr ist da sicherlich mehr zu erwarten. Die Juniorinnen erreichten einen dritten Platz in der Bezirksliga. Die Junioren I wurden Dritter in der Bezirksoberliga. Die Junioren II wurden Sechster in der Bezirksklasse.

Und jetzt noch die Sieger unserer Vereinsmeisterschaft:

Das Damendoppel ließen sich Annette und Olivia Mauersberger in diesem Jahr nicht nehmen.
Auch das Dameneinzel holte sich Olivia Mauersberger. Im Herreneinzel siegte Dennis Eckert und mit Steve Matull gewann er auch im Doppel. Das Finale bei den Herren 30 gewann Andreas von Deimling und im Mixed waren Marina Dange und Steve Matull erfolgreich.
Allen Siegern gratulieren wir herzlich. Den Unterlegenen bietet sich im nächsten Jahr wieder die Chance.

Die Meisterschaft hat in diesem Jahr sehr guten Tennisport gebracht und viel Positives für das Vereinsleben bewirkt. Hoffentlich resultiert daraus eine noch regere Beteiligung im nächsten Jahr.
Am 22. Oktober haben wir mit einem deftigen Eisbeinessen die Saison 2005 abgeschlossen. Nach den letzten sehr schönen Herbsttagen wird nun die Platzanlage winterfest gemacht. Mangels Beteiligung ist in diesem Jahr keine Hallenrunde zustande gekommen und wir sehen uns dann im April wieder.
UG