Matthias Schwoch
Württembergallee 29
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Neues Jahr mit Geschenken

Während der Weihnachtsmann schon zahlreiche Geschenksäcke für Millionen von Kindern packt, packt auch das Badmintonvölkchen im VfB langsam die Sehnsucht nach Geschenken. Schenken wir uns zunächst einmal den Blick zur Saisonhalbzeit auf die aktuelle Tabellensituation der Mannschaften. Zu sehr wäre ansonsten der Blick tränengetrübt ob des recht bescheidenen Standes der 5 hermsdörflichen Vertreter im Berlin/Brandenburger Badmintonzirkus.

So, dann schenken wir einem wesentlich erfolgreicheren Zweig der Vereinsarbeit einen großzügigeren Blick: Der Jugendarbeit.

Es deutet sich das Ende einer überaus erfolgreichen Ära an, jedoch damit natürlich noch längst nicht das Ende der Jugendarbeit in der Badmintonabteilung des VfB. Pese wird, wie schon länger angekündigt, nach seiner 2-jährigen Übergangszeit nun endgültig 2006 den wohlverdienten Ruhestand in Sachen Vereinsjugendarbeit antreten. Der Nachfolge wollen wir hier nicht vorgreifen, jedoch verspreche ich eine interessante Abteilungssitzung mit Neuwahlen aller Ämter im Februar 2006. An dieser Stelle sollten sich besonders unsere Jugendlichen angesprochen fühlen, denn was gibt es passenderes als sich seinen Jugendbetreuer auf der Abteilungsversammlung selber vorzuschlagen und diesen anschließend mit der volljährigen Mehrheit zu wählen?

Um das Thema erfolgreiche Jugendarbeit gleich zu belegen, gibt es folgende Ergebnisse zu vermelden: Bei den Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften haben Daniel Dohmen in der E-Klasse und Malte Schulz van Endert in der D-Klasse jeweils die Meistertitel errungen. Im Doppel sind die beiden in der C-Klasse 3. geworden. Glückwunsch dazu!

Des Weiteren schenken wir euch den Wunsch nach einer ereignisreichen Winterpause mit der Aussicht auf eine neue Heimhalle 2006 in der Frohnauer Straße. Dieser Umzug könnte uns nämlich im neuen Jahr recht schnell ereilen, wenn sich Gerüchte über die voll krass böse Baufälligkeit der ins zu feuchte Erdreich eingebetteten Heidenheimer Halle erhärten.

Und noch´n Geschenk: Der Internetauftritt der Badmintonabteilung wird radikal reformiert und mit Attraktivität und Aktualität geimpft.

Also Jung und Alt mit Draht zur Internetwelt sollten demnächst diesem Projekt eine faire Chance geben, fleißig interagieren, sich mit Wort, Bild und kreativen Ideen austoben und somit der Internet-Badmintonabteilung des VfB frisches, virtuelles Leben einhauchen.

Zum Schluss schenke ich Horst noch meinen aufrichtigen Wunsch nach wiedererstarkter Gesundheit und allen einen dicken Sack ….äh…voll…..na der Weihnachtsmann wird´s schon richten! – Frohes Fest mit gutem Rutsch 2006!

Nach Kritik an meiner Namenlosigkeit am Ende der letzten Artikel outet sich diesmal als Verfasser dieser Zeilen:
Ingo Appelt

Jugend/Schüler

In der Zwischenrunde zur Berlin-/Brandenburger Mannschaftsmeisterschaft 2005/06 erzielte die 2. Schülermannschaft folgende Ergebnisse:

- SV Berliner Brauereien 0 : 8
- SG EBT Berlin 3 : 5
- SV KWO Berlin 4 : 4.

Damit spielt sie nunmehr um die Plätze 5 - 8.

Bei den Einzelmeisterschaften waren die Erfolge mit zwei 5. Plätzen und einem 3. Platz recht bescheiden:
JE 05. Malte Schulz van Endert
JD 03. Christopher Budde/Patrick Hamacher
JE 05. Christopher Budde.
Es bleibt für die Zukunft viel zu tun.

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2006. Bereits am 08. Januar geht es für beide Schülermannschaften weiter.
pese