Prellball

Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 1415145600
VfB Hermsdorf e. V. Prellballabteilung

Wandertag

Treffpunkt unserer diesjährigen traditionellen „Bußtagswanderung“ jeweils am Sonnabend nach dem Buß- und Bettag, diesmal am 19. November, war der S-Bahnhof Pichelsberg. Der Kreis der Teilnehmer war in Anbetracht unserer Mitgliederzahl von 23 mit 17 Prellballern einschl. Anhang/Fans, die Lust zum Wandern hatten, doch recht beachtlich. Von dort ging es bei trockenem, wenn auch trübem Wetter gemütlich durch den Grunewald, vorbei am Teufelssee mit verschiedenen Stellen zum Verweilen, Plaudern, Einnahme von geistigen Getränken und sonstigen Stärkungen, Richtung S-Bahnhof Grunewald. Dort angekommen, besuchten wir das Restaurant „Scheune“, wo Plätze reserviert waren und noch 5 weniger wanderfreudige Prellballer dazu stießen. Hier konnten wir bei gutem Essen gemütlich verweilen, bevor es nach einigen Stunden dann - nun schon im Dunkeln – mit der S-Bahn individuell zurück ging. Es hat allen wieder einmal viel Freude bereitet, in Berlin Neues zu sehen, wovon man schon so viel gehört hatte.
Dank an Uschi und Hilde, die alles gut arrangiert hatten!
Allen ist für das nächsten Jahr angeraten, Sonnabend, den 25. November 2006 freizuhalten, wenn es wieder heißt: "Lasst uns wandern!!"

Hier noch die Ergebnisse des Spieltages der Männermannschaft der Oberliga am 06. November in der Halle im Erbendorfer Weg.
Vfk 1 F VfB Hermsdorf 38 : 37
Marienfelde VfB Hermsdorf 38 : 36
BTV F VfB Hermsdorf 34 : 32
Marienfelde 2 F VfB Hermsdorf 21 : 45

Wie man oben sehen kann, haben wir uns leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so hatten wir doch Spaß am Spiel gehabt und können eigentlich nur noch besser werden.
Weitere Termine der Oberliga mit Christian, Peter, Jürgen Ebelt und Bernd bzw. Achim, die sich nach Absprache dazugesellen, sind der 22.01.2006 in der Waldschulallee und der 19.02.2006 wieder im Erbendorfer Weg. Als weiterer möglicher Termin – abhängig von der Anzahl der Meldungen - ist der 11.12.2005 angedacht. Die Männer 60 mit Lothar, Jürgen Ebelt, Achim, und Bernd spielen am 15.01.2006 in unserer Halle in der Fellbacher Str. Für diese Altersklasse haben übrigens 2 Mannschaften gemeldet. Es hat sich Tempelhof-Mariendorf dazu gesellt.
Hier zum Schluss noch etwas ganz wichtiges!!

zur Jahreshauptversammlung
der Prellballabteilung,
am 13. Januar 2006 (Freitag), um 19.00 Uhr,

wieder einmal im Jagdzimmer des Restaurants ”Hax´nhaus”, Alt-Tegel 2, 13507 Berlin-Tegel, direkt am U-Bahnhof, Tel: 4339034.

Tagesordnung:

Festlegung der Tagesordnung
Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung am 04. Febr. 2005
Kurzberichte
a) Abteilungsleiter
b) Sportwart
c) Kassenwartin
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung der Abteilungsleitung
Neuwahl der Abteilungsleitung
Haushaltsplan 2006
Anträge (bis 31.12.2005 schriftlich einreichen )
Verschiedenes

Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht !!!!!

Peter Sulek Joachim Kuhlen