Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

Jetzt ist endgültig Schluss mit der Spielzeit 2005.

Am 12. November habe ich die letzten Freiluftfanatiker beim letzten Match des Jahres auf unserer Anlage beobachtet. So lange haben wir wohl noch nie spielen können, denn normalerweise waren die Plätze schon immer in der zweiten Oktoberhälfte weich wie Butter.

Da zum Spielbetrieb 2005 alles gesagt ist, möchte ich Euch berichten, dass die Reisegruppe Niebel & Co am ersten Wochenende im November mit 44 Teilnehmern aus den Vereinen TSV Rudow, Blau-Weiss Hohen Neuendorf und dem VfB eine Tennisreise nach Schloss Herrenstein in der Uckermark unternommen hat. Es hat allen wieder sehr viel Freude gemacht, mit unseren alten Freunden aus den genannten Vereinen ein paar schöne Tage zu verbringen. Von Freitag- bis Sonntagmittag haben wir nach festem Spielplan Doppel- und Mixedspiele absolviert. Das war recht abwechslungsreich und lustig, da die Spielstärke natürlich sehr oft weit auseinander klaffte. Am Sonnabend gab es abends ein kaltes Buffet und Tanz zur Musik eines Diskjockeys, wobei es wieder hoch herging. Da alle mit dem Verlauf dieser Reise vollauf zufrieden waren, sind die Planungen für den Herbst 2006 schon angelaufen.

Liebe Freunde, wir sind jetzt in die Winterruhe entlassen und warten auf den Neuanfang im kommenden Jahr. Ich möchte aber schon jetzt daran erinnern, dass wir Anfang bis Mitte März unsere Jahresversammlung mit Neuwahlen abhalten werden. Die offizielle Einladung findet Ihr voraussichtlich schon in der nächsten Ausgabe von Rot-Weiss.

Im Namen der Abteilungsleitung wünsche ich allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2006.
UG