Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Tischtennis-Triathlon

Im Dezember stand wieder das nun schon traditionelle Weihnachtsturnier auf dem Programm, das alle Vereinsmitglieder noch einmal vereinen sollte bei gemeinsamen Spielen an der grünen Platte. Nun, viele junge Mitglieder waren erschienen, aber nur wenige Erwachsene fanden den Weg in unsere Halle. Da hatte es der Veranstalter recht schwer, einen allen gerecht werdenden Wettkampfmodus auszutüfteln. Er entschied sich für eine Art „Tischtennis-Triathlon“, das leider nicht alle begeisterte. Nun, die von einigen erwartete „Weihnachts-Vereinsmeisterschaft“ ist sicher nicht Sinn dieses Weihnachtsturniers.
Am Ende setzten sich die Spieler durch, die am besten mit dem „fremden Schläger“ und der „falschen Hand“ umzugehen verstanden und das waren:
Roland Halfar (r.), Ulrich Seidel (m), und Philipp Majkowski (l), die sich in dieser Reihenfolge als Beste erwiesen und strahlend die Siegerpreise entgegen nehmen konnten.

Mit dem neuen Jahr ist der Ernst des Tischtennislebens wieder eingekehrt, die Mannschaften sind in die Rückrundenspiele gestartet oder bereiten sich darauf vor. Ziel wird es sein, die bisher erreichten Positionen zu verbessern, mindestens aber zu halten. Dafür bedarf es mehr Trainingseinsatz als in der letzten Zeit an den Tag gelegt wurde. Das gilt im besonderen für unsere sich immer rarer machenden Herren. Ich und der gesamte Vorstand wünschen uns für das Jahr 2006 mehr Leben in unserer Halle!

Wenn ich dann noch einen Wunsch äußern darf:

Am 9. März findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der wir Euch herzlich einladen. Zeigt durch Euer Erscheinen, dass Ihr noch Interesse am Tischtennis-Sport und an unserem Vereinsleben habt.
Besonders die jüngeren Herren möchte ich animieren, sich doch stärker an der Vereinsarbeit zu beteiligen. Ein Generationswechsel ist hier eigentlich schon lange fällig!
Zum Abschluss noch ein Wort zu den Vereinsmeisterschaften. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, einen freien Termin zu finden, weil z.Zt. auch noch nicht alle Jugendspieltage fest stehen. Wahrscheinlich werden unsere Meister also erst nach Abschluss der Rundenspiele ermittelt werden können. Habt bitte Verständnis dafür!
Bec-

Einladung ...

... zur ordentlichen Mitgliederversammlung der TT-Abteilung am Donnerstag, dem 9. März 2006, 19.30 h im Vereinshaus des VfB, Freiherr-vom-Stein-Str. 31.

Tagesordnung:

2. Festlegung der Tagesordnung
3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
4. Berichte der Abteilungsleitung
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Abteilungsleitung
7. Neuwahl der Abteilungsleitung
8. Anträge

Anträge zu Punkt 8 bitte bis zum 28.2.2006 an Klaus Becker.
Gesonderte Einzeleinladungen ergehen nicht.