Matthias Schwoch
Württembergallee 29
VfB Hermsdorf e. V. Badminton-Abteilung

Good bye, good guy!

Am 15. Februar stieg die große “good bye Pese” - Feier in der Heidenheimer Badminton- Halle. Nur zur Info für die Unbeteiligten: Peter Senkel hat länger ehrenamtlich für die Badmintonabteilung gearbeitet als manch einer es für Geld in seinem Leben täte, davon mehr als 17 Jahre als Jugendwart.
Dieses Engagement mündete nun in den wohlverdienten „Ehrenamtsruhestand“, da er zu den diesjährigen Abteilungswahlen nicht mehr antreten wollte.
Ein ausreichend überraschter Peter Senkel, seines Zeichens zu diesem Zeitpunkt noch amtierender Jugendwart, erschien also gegen 19 Uhr in der Halle und wurde fortan mit einer Abschiedsgala in dreistündiger Länge bedacht, wie sie die Halle bisher noch nicht erlebt hatte.
Nicht nur, dass Ehrengäste des Badmintonverbandes Berlin/Brandenburg sich die Ehre gaben, nein, auch langjährige Weggefährten und ein Großteil der Jugend waren anwesend, um mit Musik, Videos, Gedichten, Lobreden, Essen und Trinken einen Mann für seine 1.000en von investierten Trainingsstunden zu danken, die er für seinen Sport in den Nachwuchs gesteckt hat.
Die Halle ähnelte an diesem Abend eher einem großen Familienfest mit allerlei Getränken und Leckereien, viele davon vom Chefkoch Schälicke am Tischgrill serviert. Ein gelungenes Fest für den Abschluss einer erfolgreichen und beispiellosen Ehrenamtskarriere in der Badmintonabteilung des VfB Hermsdorf.
Nun noch kurz zum Ende der Mannschaftssaison: Bäume ausgerissen haben wir diese Saison durch alle Mannschaften hindurch wahrlich nicht, eine eher durchschnittliche Saison findet somit ihr Ende.
Wahrscheinlich ist die 2. Mannschaft abgestiegen, was aber für die Frührentnertruppe und ihre zahlreichen Zipperlein in der nächsten Saison ein wenig stressärmere Spiele bedeutet. Die genauen Abschlusstabellenstände der einzelnen Mannschaften entnehmen Interessierte bitte der Internetseite des BVBB.
Am Schluss noch die Ergebnisformalie der Abteilungsversammlung, an der erfreulicher Weise diesmal mehr interessierte Abteilungsmitglieder teilnahmen als zuletzt und es somit erfreulich gesellig in Lübars zuging: Am 21.2.06 tagte die Mitgliederversammlung der Badmintonabteilung, und bei den Abteilungswahlen gab es einige Änderungen: Neue Gesichter gibt’s wie erwähnt im Amt des Jugendwarts, Sportwarts, 2. Vorsitzenden, Kassenprüfers, Beschwerdeausschuss (dankenswerter Weise ein ganz junges Gesicht!) und beim neu geschaffenen Amt des „Websiteadministrators“

Abteilungsleiter: Matthias Schwoch
Stellvertr. Abteilungsleiter: Bodo Chilinski
Sportwart: Carsten Klinger
Kassenwart: Horst-Dietmar Höricke
Jugendwart: Björn Lamprecht
Pressewart: Ingo Appelt
Websiteadministrator: Ralf Kühnke

In weitere Ämter wurden gewählt:

Zeugwart: Gerhard Schälicke
Kassenprüfer: Martina Brauns und Jacqueline Schwoch
Beschwerdeausschuss: Lina Meiswinkel

Es sei allen für ihre Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!
Ingo Appelt