Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung wurden einige Veränderungen beschlossen. Einige Hauptpunkte waren Änderungen in der Beitrags- und Platzordnung, und natürlich die Neuwahlen des Vorstands und des Prüfungsausschusses (Kassenprüfer). Frank Seefluth, Marina und Christoph Dange und Manfred Drews wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretender Abteilungsleiter wurde Arno Fester und als Pressewart Eberhard Zander gewählt. In den Prüfungsausschuss wurden Henning Oberberg und Christian Büschlen gewählt. Christa Lamprecht übernimmt wieder das Amt im Beschwerdeausschuss. Nähere Infos dazu gibt es auf unseren Internetseiten und am Aushang im Klubhaus.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Herrn Marcus Mauersberger und Herrn Ulrich Gutschow für die jahrelange vertrauensvolle Mitarbeit im Vorstand.

Ulrich Gutschow behält weiterhin den Schlüssel für die Anlage und hat sich bereit erklärt, den Thekendienstschlüssel zur Verfügung zu stellen. Dafür bedankt sich die Abteilungsleitung recht herzlich.
Sehr wichtig ist die alljährliche Saisonvorbereitung der gesamten Anlage. Am Samstag, den 25. März 2006 ab 10:00 Uhr (hoffentlich spielt das Wetter mit!) muss "leider" wieder geputzt und aufgeräumt werden, bevor gespielt werden kann. Diese "Grundreinigung" kann nicht allein von unserem Platzwart erbracht werden und deshalb ist jedes Mitglied aufgefordert, seinen Teil beizutragen. Wenn wir uns auf unserer Anlage Wohl fühlen wollen, müssen wir auch gemeinsam etwas dafür tun. Wenn viele Hände helfen, gibt's weniger für den Einzelnen zu tun. Thomas wird eine Aufgabenliste vorbereiten und die Aufgaben verteilen. Nicht nur für Arbeit, sondern auch für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Es sollte an diesem Tag keiner fehlen, denn es wird nach der Arbeit bestimmt wieder sehr gemütlich. Die Saisoneröffnung soll dann am 15. April 2006 ab 10:00 Uhr sein.
Wir werden "garantiert" das gleiche schöne Wetter haben wie im letzten Jahr und werden so in geselligem Beisammensein die Saison eröffnen. Die aktuellen Termine und Terminänderungen entnehmt bitte den Internetseiten oder dem Aushang im Klubhaus. Die Termine für Mannschaftstreffen koordiniert bitte mit euren Mannschaftskapitänen, die sich mit Manfred Drews absprechen müssen. Schade ist, dass die Herren-Seniorenmannschaft in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht gemeldet wurde.

Die Abteilungsleitung wünscht uns allen eine harmonische und erfolgreiche Saison 2006.

Zum Schluss noch eine wichtige Info: eine meist immer aktuelle Telefonliste liegt im Klubhaus aus! Seit der letzten Telefonliste haben sich wieder Telefonnummern geändert.
EZ

Liebe Tennisspieler,

in der Kondolenzliste für Karl-Heinz Joseph waren nicht alle Namen lesbar und deshalb möchten wir auf diesem Wege allen herzlich Dank sagen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten und ihr Mitgefühl auf so vielfältige und liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.
Karin, Carsten und Natascha Joseph
Im Namen der Familie