Daniel Rolles
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Endspurt?

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Von einem End„Spurt“ ist bei unseren Mannschaften aber kaum die Rede. Bei den meisten hat man den Eindruck, dass man das Ende sehnlichst herbeiwünscht. Nein, nicht alles ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.
Die „Erste“ hat den Schwung der Hinrunde eingebüßt. Nach 2 vermeidbaren Niederlagen gegen schlechter platzierte Mannschaften findet man sich plötzlich im – allerdings gesicherten - Mittelfeld wieder. Die unteren Herrenmannschaften konnten in der Rückrunde bisher nicht punkten. Auch die Jugendmannschaften blieben in der Rückrunde bisher ohne Erfolg und werden wohl in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen. Auch die 1. Seniorenmannschaft konnte den Klassenerhalt noch nicht sichern. Zwar gelang ein Sieg gegen den BSV, aber wahrscheinlich muss man doch – wieder einmal - in die Relegation, um dem Abstieg zu entgehen. Die 2. Seniorenmannschaft dagegen sicherte schon jetzt den 2. Tabellenplatz und kann auf den Aufstieg hoffen. Zum Saisonabschluss werden wir wieder unsere Vereinsmeister ermitteln. Die Meisterschaften werden an folgenden Tagen ausgetragen:

· Freitag, 7. April 2006 19.00 Uhr (Doppel)
· Samstag, 8. April 14.30 Uhr (Einzel).

Titelverteidiger im Herren-Einzel ist Thomas Pflüger. Im Doppel werden unsere Oldies Günter Frost/Klaus Becker ihren Titel wohl nicht verteidigen können, denn Günter ist immer noch außer Gefecht. Wir wünschen ihm baldige Genesung.
Bec-