Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Führungswechsel

Zu aller erst danke ich im Namen der ganzen Tischtennisabteilung Daniel, Klaus und Ulli für ihre langjährige Arbeit für die Abteilung. Alle 3 haben sehr viel Zeit und Engagement in die Abteilung investiert. Wir haben ihnen viel zu verdanken.
Die Tischtennisabteilung hat seit März einen neuen, verjüngten Vorstand: Stefan Staamann als Sportwart, Clemens Lange als stellv. Vorsitzender und Roland Halfar als Vorsitzender heißen die neuen Mitglieder. Oliver de Fries als weiterer Stellvertreter, Klaus als Pressewart und Ulli als Kassierer sind weiterhin dabei.
Ziel des neuen Vorstandes ist es, mehr Trainingsbeteiligung zu erreichen, die Mitgliederzahl zu steigern und den Jugendlichen den Übergang in die Erwachsenenmannschaften zu erleichtern. Daher wird es u.a. einen Trainingsdienst, Jugend-Erwachsenentraining (mittwochs ab 19 Uhr) und mehr Jugendersatzspieler in den Erwachsenenmannschaften geben.
Beim Erscheinen dieser Ausgabe ist dies bei den Vereinsmeisterschaften bereits verkündet worden. Details kann ich hier leider aus Platzgründen nicht nennen, verweise aber auf die Internetseite der Abteilung, die aufgefrischt werden und mehr genutzt werden soll.
Roland Halfar

Meisterschaften

Zum Abschluss der Saison trafen sich noch einmal alle Aktiven unserer Abteilung, um ihre Besten zu ermitteln. Bei den Herren dominierte eindeutig unser auch in den Rundenspielen erfolgreichster Spieler Rainer Marx. Nachdem er sich schon im Doppel den Titel zusammen mit seinem für den OSC spielberechtigten Partner Thomas Lux geholt hatte – hier kamen Stefan Staamann/Ralf Makris und Thomas Pflüger/Klaus Becker mit auf das Treppchen - setzte er sich auch im Einzel souverän durch. Im Endspiel siegte er gegen Hartmut Weiland, der in der Vorschlussrunde den Titelverteidiger Thomas Pflüger ausgeschaltet hatte. Im kleinen Finale gegen Ralf Makris konnte sich Thomas die „Bronzene“ sichern.

Thomas Pflüger, Rainer Marx und Hartmut Weiland bei der Siegerehrung.

Bei der Jugend gab es eine Überraschung: der große Kämpfer Armin Rothemann triumphierte am Ende vor Titelverteidiger Julian Rodewald und Stefan Pfaff und nahm strahlend den Siegerpokal entgegen. Überraschend war auch der Ausgang der Schülermeisterschaften. Favorit Leon Schneidewind erschien erst in der Halle, als der neue Meister Kai Mader schon gewonnen hatte vor Jan Nicklas Klein und Philipp Kannengiesser.

Termine: - Samstag 17.6. 15 Uhr Grillfest
- Samstag 9.9. 15 Uhr; Saisonauftaktturnier:
- Saisonbeginn für die Rundenspiele ist die erste Septemberwoche
Bec-