Roland Halfar
Berliner Commerzbank (BLZ 100 400 00) Konto-Nr. 120 7208
VfB Hermsdorf e.V. Tischtennisabteilung

Zwischensaison

Während der Chronist über diesem Bericht brütet, toben in den deutschen Stadien die Spiele um die Fußball-Weltmeisterschaft. Verständlich, dass sich in dieser Zeit nur wenige Unentwegte zum TT-Training in unsere Halle verirren. Mögen unsere Fußballer doch mindestens so erfolgreich spielen wie die deutschen Celluloidball-Artisten, die ja bei ihrer WM in Bremen einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen konnten.
Zu den wenigen, die trotz der Hitze und der Konkurrenz „Fußball“ in unserer Halle den kleinen weißen Ball über das Netz der Tische dreschen, gehören neben den unermüdlichen Jugendlichen auch einige neue Spieler, die durchaus für eine „Auffrischung“ unserer Mannschaften sorgen können. Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir wieder 3 Herren- und 2 Seniorenmannschaften für die kommende Saison anmelden. In der ersten Septemberwoche wird es mit dem Wettkampfbetrieb wieder losgehen. Die Mannschaften werden in den gleichen Spielklassen wie in der vergangenen Saison spielen. Etwas später wird unser Nachwuchs mit den Rundenspielen beginnen. Je eine Jungen- und Schülermannschaft werden für unseren Verein - beide in der 2. Klasse – an den Start gehen.

Über die Aufstellungen der Mannschaften werde ich wohl in der nächsten Ausgabe berichten können, unser neuer Sportwart Stefan Staamann und Jugendwart Peter Müller werden sich darüber noch einige Gedanken machen und das bevorstehende Grillfest für letzte Gespräche nutzen.
Allen Freunden unseres Tischtennissportes wünsche ich erholsame Ferien- und Urlaubstage. Vielleicht gibt es auch wieder einige „Geheim-Trainingstage“ in den Ferien ...
Bec-