Frank Seefluth
Sparkasse der Stadt Berlin (BLZ 100 500 00) Konto-Nr. 204 001 0273
VfB Hermsdorf e. V. Tennis-Abteilung

Liebe Tennisfreunde,

dieses Jahr wurde am 26. August der 6. Laufer-Cup vom VfB Hermsdorf Tennisabteilung in Kooperation mit der Konditorei Laufer veranstaltet. Fast schon eine Institution. Die Abteilungsleitung und Manuela Seefluth von der Konditorei Laufer hatten die Veranstaltung perfekt vorbereitet. Die Anmeldungen zum Laufer-Cup waren wieder so zahlreich wie in den letzten Jahren. Der Tag kam, die Teilnehmer auch.

Nichts störte den harmonischen Ablauf des Tages bis auf - REGEN. Es war zum Wasserballtennisspielen.

Die Nacht über hatte es geschüttet und dieses Wetter setzte sich am Morgen fort. Alle organisatorischen Hürden und Probleme konnte das Abteilungs- und Lauferteam locker überwinden, aber mit dem Nass von "oben" konnten wir es nicht aufnehmen. Dann wurde erst mal das leckere Frühstücksbuffet gestürmt, immer mit einem Auge auf das Wetter draußen. Es könnte ja gleich aufhören zu regnen - leider nicht. Die Abteilungsleitung entschloss sich bis ca. 11:00 Uhr zu warten und dann eine Entscheidung zu treffen. Zwischendurch wurden Karten gespielt und Infos ausgetauscht. Um 11:00 Uhr, es regnete weiter, entschloss sich die Abteilungsleitung, den Spieltag zu verschieben, um den Teilnehmern die Möglichkeit zum Spielen zu geben. So verlegten wir den offiziellen Spieltag um eine Woche. Dann wurde noch die Tombola ausgelost. Der Hauptgewinn wurde von unserem Neumitglied Oliver Krücke mit seiner Firma Nutzfahrzeuge VW-Bus.com spontan gesponsert.

So ab 13:00 Uhr wurde dann doch noch ein Mixed-Spaß-Turnier ausgetragen. Teilweise im Nieselregen und mit Regenjacke standen die Teilnehmer auf den Plätzen. So schnell lassen wir uns die Tennisspiellaune nicht verderben. Selbst unser Präsident, Herr Jürgen Simon, der uns einen Besuch abstattete, war von dem Einsatz der Abteilungsleitung und des Lauferteams dieser Veranstaltung positiv überrascht. Die Abteilungsleitung hat wieder einmal gesehen, dass der Laufer Cup sehr großen Anklang bei vielen Teilnehmern findet. Zumal auch alle Teilnehmer, trotz regnerischen Wetters, pünktlich erschienen sind. Nur das Wetter bzw. Regen kann die Veranstaltung und den Spielablauf stören - sonst nichts! Wir möchten uns nochmal bei allen Sponsoren und Aktiven, vor allem beim Lauferteam für die beiden gelungenen Tage bedanken. Auf unserer Webseite sind einige Bilder vom Tag zu finden.

Am 28. Oktober werden wir wieder unser traditionelles Eisbeinessen mit Saisonabschlussfeier veranstalten. Tragt euch in die ausgehängte Liste ein.

Mehr Infos auf unserer Webseite - oder sprecht die Abteilungsleitung an.

† Wir Mitglieder der Tennisabteilung trauern um unser Ehrenmitglied Vera Ciszak †
EZ